UnserDing Scratch Logo
Kino (Foto: fotolia)
Film der Woche

Jede Woche stellt euch UNSERDING die besten Kino-Neustarts vor und präsentiert euch den Film der Woche.

Kinostart: 10. Oktober 2019
Genre: Drama
FSK: ab 16

Joker

1981 in Gotham City: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) fristet ein trostloses Leben. Sein Job ist es, als Clown verkleidet Werbeschilder für Schlussverkäufe herumzuwirbeln. Das lockt jugendlichen Schläger an, die ihn fertig machen. Außerdem kümmert er sich zuhause um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Flecks Geisteskrankheit wird durch die ständigen Demütigungen immer schlimmer. Er ist in Therapie, hat aber das Gefühl, dass seine Therapeutin ihm nicht zuhört. Und er nimmt immer mehr Medikamente. Trotz seiner instabilen psychischen Verfassung verfolgt Arthur gleichzeitig seine Karriere als Stand-up-Comedian weiter und landet schließlich bei seinem großen Idol, dem Late-Night-Talker Murray Franklin (Robert DeNiro). Der hat für das Nachwuchstalent jedoch nichts als Spott übrig und führt ihn als den unlustigsten Komiker aller Zeit vor.

Film der Woche: Joker
Audio
Film der Woche: Joker

Flecks Leben nimmt plötzlich eine dramatische Wendung, als er von seinem Kollegen Randall (Glenn Flesher) einen Revolver geschenkt bekommt. Für den findet er kurz danach auch direkt Verwendung: Als in der U-Bahn drei Betrunkene Ärger machen, knallt er sie kurzerhand ab – und löst damit unbeabsichtigt eine Bewegung aus, die gegen die Oberschicht aufbegehrt...

Kino-Neustarts

Diese Woche in den Neustarts: Unter anderem "47 Meters Down: Uncaged", "Ronny & Klaid" und "Joker".

Kino-Neustarts
Audio
Kino-Neustarts


UNSERDING CineSneak: Ratet, was im Kino kommt...

Jeden Montagabend gibt's ab 20.15 Uhr im CineStar Saarbrücken immer ein Überraschungsei im Kinoformat: Präsentiert von uns könnt ihr in der UNSERDING CineSneak einen Film sehen, der erst in den nächsten Wochen in unseren Kinos anläuft. Vorher wird nicht verraten, welcher Streifen gezeigt wird. Deshalb ist erst ab 18 Jahren Einlass.

Jeden Montag gibt's in unserem Radioprogramm Tickets für die UNSERDING CineSneak zu gewinnen!