Streaming (Foto: unsplash.com)
Highlights 2023: Filme & Serien

Eure Watchlist leert sich langsam? Kein Problem: 2023 erwarten euch ein paar nice Serien-Neuheiten Blockbuster. Welche das sind, lest ihr hier!


Filme

Vorhang in einem Kinosaal (Foto: pixabay)


Magic Mike's Last Dance
Der Abschluss der „Magic Mike“-Filmreihe mit Channing Tatum.
im Kino ab: 9. Februar

Sohne und Beton
Der Bestseller von Comedian Felix Lobrecht wird nur wenige Jahre nach Veröffentlichung verfilmt. 
im Kino ab: 3. März

John Wick: Kapitel 4
Keanu Reeves ist bereits zum vierten Mal als gefürchteter Auftragskiller unterwegs.
im Kino ab: 23. März

Guardians of the Galaxy Vol. 3
Die skurillen Beschützer der Galaxien sind bereit für ihr drittes Abenteuer im Weltall.
im Kino ab: 3. Mai

Fast and Furious 10
Der vorletzte Film der Reihe mit Vin Diesel.
im Kino ab: 18. Mai

Arielle die Meerjungfrau
Live-Action-Remake des Disney-Klassikers.
im Kino ab: 25. Mai

Oppenheimer
Um nichts geringeres als die Erfindung der Atombombe geht es in Christopher Nolans "Oppenheimer".
im Kino ab: 20. Juli


Serien

Ein Laptop, auf dem Netflix geöffnet ist, steht auf einem Bett (Foto: pixabay.com/Jade87)


Netflix

Copenhagen Cowboy

In "Copenhagen Cowboy" geht es in die Unterwelt Koenhagens. Eine Frau, die ihr Leben lang unterdrückt wurde, will sich nun rächen.
Starttermin: 5. Januar

"You – Du wirst mich lieben" - Staffel 4

Den mörderische Stalker Joe Goldberg zieht es zuerst nach Paris und dann nach London. Dort gibt er sich als Professor Jonathan Moore aus. 
Starttermin: 9. Februar (erste Staffelhälfte)

Queen Charlotte: A Bridgerton Story 

Die Königin aus Netflix’ Hit Bridgerton bekommt 2023 ein eigenes Spin-off. Die Miniserie soll viele Jahre vor Bridgerton spielen.
Starttermin: noch nicht bekannt

The Fall of the House of Usher

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte und weiteren Werken des Autors Edgar Allan Poe. Darin besucht ein Mann das düstere Anwesen der Familie Usher, wo schreckliche Dinge geschehen. Eine Mischung aus Familie, Wahnsinn und Isolation.
Starttermin: noch nicht bekannt


Amazon Prime

"Daisy Jones & The Six" 

Es geht um den Aufstieg einer Band, an die Spitze der Musikszene im Los Angeles der 70er-Jahren. Unter anderem mit Sam Claflin und Camila Morrone.
Starttermin: 3. März

Citadel

Ein Vater tut sich mit einem Priester zusammen, um seine Tochter aus den Fängen einer Bande zu retten. Das von den Russo-Brüdern umgesetzte Epos soll Spin-offs in Italien, Indien, Spanien und Mexikos enthalten. Nach Ringe der Macht wird als die zweitteuerste Serienproduktion bisher gehandelt.
Starttermin: noch nicht bekannt

The Boys: Gen V

Die blutige und durchgeknallte Serie „The Boys“ gehört zu Must-Sees in der Serienlandschaft der vergangenen Jahre. Mit "The Boys: Gen V" bekommt die Serie ein Spin-off.
Starttermin: noch nicht bekannt

The Continental

"The Continental" ist das Prequel der "John Wick"-Filmreihe mit Keanu Reeves. Die Folgen drehen sich um den jungen Winston, der im New York der 1970er einen sicheren Ort für Auftragskiller errichtet.
Starttermin: noch nicht bekannt


Disney+

Alien

Mehr als vier Jahrzehnte nach Ridley Scotts Horrorstreifen kommt ein Spin-off heraus.
Starttermin: noch nicht bekannt

Secret Invasion

In "Secret Invasion" steht Avengers-Strippenzieher und Ex-S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury wieder im Zentrum einer Serie.
Starttermin: Anfang 2023

Ahsoka

Die Serie ist ein „The Mandalorian“-Spin-off. Ahsoka Tano ist eine der beliebtesten Star Wars-Figuren und war bereits in der animierten Serie "The Clone Wars" zu sehen.
Starttermin: erste Jahreshälfte 2023


Artikel vom 03.01.2023
Um dieses Thema geht es auch auf UNSERDING in den Sendungen am 4. Januar 2023.