Ein Mann auf einem Ebike (Foto: dpa)
Die coolsten Fahrradwege im Saarland

Ihr wollt euch mal nochmal aufs Bike schwingen und sucht nach neuen Radwegen im Saarland? Wir haben uns mal bei ein paar Bikern umgehört, welche Fahrradtouren besonders schön sind.

Tipp von Max aus St. Ingbert

Die PUR in St. Ingbert ist meine liebste Strecke mit dem Bike. Technisch und konditionell echt anspruchsvoll und mit einem hohen Trailanteil (=schmale Pfade). Für mich aber klar die perfekte Mountainbikestrecke.

Tipps von Eren aus Losheim:

Für alle die ein bisschen Action lieben und gern mit ihrem Mountainbike nicht nur rumcruisen sondern auch springen, sind der Hoxberg in Saarwellingen und der Bikepark "Die Grüne Hölle" in Freisen eine super Adresse.

Wenn ich eher eine Runde chillen will dann fahr ich super gerne Waldtouren, zum Beispiel in Oppen auf dem Lückner und am Litermont bei Nalbach

Tipp von Marco aus Rohrbach:

Marco hat sich seine eigene Lieblingsstrecke gesucht:

Von Rohrbach aus geht's über den Eschweilerhof nach Kirkel und dort dann Richtung Burg. Vor der Burg links den Berg rauf und dann eine lange Talabfahrt runter. In Beeden dann an die Fischerhütte und dort auf den Radweg nach Blieskastel. Auf dem so lange bleiben bis ihr in Blickweiler ankommt. Dort dann über den Feldweg hoch nach Biesingen. In Biesingen dann auf den Römerweg und abschließend über den Niederwürzbacher Weiher wieder zurück nach Rohrbach. Gute 50 km hat dieser Rundweg und ist fast überall asphaltiert. Zwei Anstiege bei denen ihr Vollgas geben müsst, der Rest ist aber flach und entspannt.

Weitere Radwege im Saarland

Dennis ist der Mobilitätsbeauftragte der Stadt St. Ingbert. UNSERDING-Moderator Jonas hat auch ihn nach ein paar Streckentipps gefragt:

Dennis Becker, der Mobilitätsmanager der Stadt St. Ingbert, gibt noch ein paar Strecken-Tipps im Saarland.

Die Sieben-Weiher-Tour, den Bliesgau-Radweg oder die Adebar-Runde empfiehlt Dennis. Viele weitere Fahrradtouren im Saarland findet ihr außerdem auf der Seite der Tourismuszentrale des Saarlandes. Dort könnt ihr die Strecken zum Beispiel nach Orten, Schwierigkeitsgrad oder Dauer auswählen.

Habt ihr auch noch eine Radstrecke oder Lieblingsroute die ihr teilen wollt? Dann schreibt sie in die Kommentare!

0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.