Ein junger Mann sitzt vor einem TV. Er sitzt mit dem Rücken zur Kamera (Foto: pixabay/mohamed_hassan)
Kennt ihr schon diese Crime-Serien?

Ihr habt alle Crime-Serien auf eurer Watchlist durchgesuchtet? Ihr braucht Nachschub und neue Fälle? Kein Problem! Wir liefern euch echte Underdogs unter den Crime-Serien.

Wenn euch gerade zufällig die Serie ausgegangen ist und ihr ein bisschen Inspiration für etwas Neues braucht, dann seid ihr hier genau richtig. UNSERDING-Serien-Junkie Shanna schüttelt immer noch eine Serie aus dem Ärmel, wenn die Watchlist zu Ende geht.

UNSERDING-Redakteurin Shanna vor einem verschwommenen Bildschirm (Foto: UNSERDING)
UNSERDING-Redakteurin Shanna
Ich freu mich ja immer, wenn ich eine Serie entdecke, von der ich noch nie etwas gehört habe. Sozusagen die Underdogs unter den Serien, die inhaltlich etwas taugen und on top noch an mega schönen Plätzen spielen. Für ein bisschen Urlaub im Kopf.

BOSCH

Die US-amerikanische Krimiserie "Bosch", ist Shannas erster Tipp. Die Serie findet ihr auf Amazon Prime.

Bei Bosch wurden die Kriminal-Romane von Michael Connelly über den Hauptcharakter Detective Harry Bosch von Amazon verfilmt. Es gibt insgesamt sieben Staffeln, die letzte wurde im Juni 2021 veröffentlicht.

In jeder Staffel wird ein Fall abgearbeitet, vor allem Kriminalsonderfälle. Es geht aber auch um Korruption zwischen der Polizeibehörde und der Politik. Außerdem spielt das ganze in Los Angeles und der Protagonist wohnt laut Shanna "in der wohl geilsten Wohnung die LA so zu bieten hat."

Streaming (Foto: unsplash.com)

START-UP

Auch die Serie "Start-Up" ist etwas für echte Crime-Fans. Drei Staffeln erwarten euch.

Die Serie wurde zwar schon 2016 rausgebracht, seit Juni gibt es sie aber erst auf Netflix. Es geht um jede Menge Geld, eine vielversprechende Geschäftsidee und das FBI. Die drei Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und genau diese Kombination macht es so interessant und fesselnd.

Für alle OC California Fans: Adam Brody is einer davon! Das Ganze spielt auch noch in Miami. Klare Empfehlung!


Artikel vom 26.07.2021