NEW MUSIC AWARD 2021

Die Nominierten des New Music Award 2021 (Foto: MDR Sputnik/NMA)
Die Nominierten des New Music Award 2021

 NewcomerIn und DurchstarterIn des Jahres gesucht!

Endlich wieder Live-Musik – der Sommer 2021 hat Musikfans und MusikerInnen wieder ein Stück weit zusammengebracht. Aber von Normalität sind wir leider immer noch meilenwert entfernt. Der Support für junge Acts bleibt für die jungen Radiosender der ARD und Deutschlandfunk Nova daher weiterhin mehr als wichtig.

Deswegen verleihen wir in diesem Jahr zum insgesamt 14. Mal den NEW MUSIC AWARD. Und vergeben zum vierten Mal gleich zwei Preise. Einmal den Preis für den besten Newcomer bzw. die beste Newcomerin. Insgesamt zehn Acts wurden nominiert: Acts, die es in den letzten Monaten geschafft haben, uns und vielleicht auch euch schon zu begeistern – mit Kreativität, mit Leidenschaft und vor allem mit ihrer Liebe zur Musik. Außerdem küren mit dem Durchstarter bzw. der Durchstarterin des Jahres ein weiteres Mal einen Act, der in den zurückliegenden zwölf Monaten bereits im großen Stil auf sich aufmerksam gemacht hat und dem der Durchbruch gelungen ist.

Grafik des New Music Awards. (Foto: Sputnik)
Grafik des New Music Awards.

Das Tolle auch in diesem Jahr: ihr könnt wieder LIVE dabei sein, wenn die NEW MUSIC AWARDs am 10. September von 20 bis 22 Uhr verliehen werden. Denn wir werden die Award-Show bei allen beteiligten Radiosenden übertragen. Und weil gucken eben manchmal doch schöner ist, könnt ihr die Verleihung auf der Homepage des NEW MUSIC AWARD sogar LIVE im Video-Stream verfolgen. 

Auch in diesem Jahr eine hochkarätig besetzte Jury über die Verleihung des Awards für die „Newcomer:in des Jahres“ entscheiden. Mit dabei sind neben Vertreter aller beteiligten Programme und auch Stars wie Alice Merton, Zoe Wees, DJ Josi Miller und die Top-Produzenten Tobi Kuhn und Tim Tautorat.

Noch mehr Infos zum New Music Award 2021 findet ihr unter newmusicaward.de


Ihre Meinung