Flagge Portugal (Foto: pixabay)
Who to follow: Portugal

Das zweite Spiel für die Deutsche Nationalmannschaft steht an: Zeit den Gegner Portugal auzuchecken. UNSERDING hat sich auf den Profilen der Spieler mal genauer umgeschaut. Außerdem haben wir das ein oder andere Profil entdeckt, das uns Portugal näher bringt. Willkommen in der EM-Rubrik: Who to follow - Portugal!


Who to follow - Spieler

Cristiano Ronaldo

Er ist nicht nur das Aushängeschild der portugiesischen Nationalmannschaft, sondern hat auch DEN Instagram Account überhaupt: Cristiano Ronaldo. Tatsächlich hat kein Mensch auf der Welt mehr Instagram-Follower als er - ganze 299 Millionen. Auf seinem Profil gibt's nicht nur jede Menge EM-Feeling, sondern auch viele private Bilder von ihm und seiner Familie.

Instagram: cristiano

Pepe

Auf dem Insta-Profil von Abwehrspieler Pepe gibt es EM-Stimmung für alle. Zum Beispiel mit einem Video, in dem die portugiesische Fußball-Mannschaft mit unzähligen Bildern von Fans zu sehen ist.

Instagram: official_pepe


Who to follow - Portugal-Profile

Ihr plant demnächst einen Trip nach Portugal? Dann kommen hier die Profile, denen ihr auf jeden Fall folgen solltet:

Bloodredheart oder Voodoolx

Das sind zwei private Profile mit jeder Menge schönen Landschafts-Pics, zum Beispiel Strände oder auch Bilder von coolen Mosaikmustern auf dem Boden. Bietet auf jeden Fall auch Inspiration für den nächsten Insta-Post, falls ihr mal hinwollt.

Instagram: _bloodredheart_ und voovoolx

wonderlust.portugal

Hier findet ihr nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch einige coole Ausflugsziele, falls ihr mal dort seid. Zum Beispiel die lhéu de Vila Franca do Campo, das ist eine kleine Insel mit einem riesen Loch in der Mitte. Quasi eine Insel mit einem riesengroßen Schwimmbecken.

Instagram: wonderlust.portugal

Manuelamilheiro

Wenn ihr ein bisschen euer Portugiesisch verbessern wollt, dann ist der Instagram-Account von Manuelamilhiero was für euch. Dort werden auch einzelne Wörter oder Zitate mit Übersetzung gepostet. Die könnt ihr dann auch während des Spiels droppen und dann ganz laut "o gol" rufen - ein Tor.

Instagram: manuelamilheiro


Artikel vom 16. Juni 2021.