UnserDing Scratch Logo
Blackmusic (Foto: fotolia)
Freitag - 21.00 Uhr
SCHWARZ
Freitag - 21.00 bis 23.00 Uhr

Black-Music in SCHWARZ

Jeden Freitag spielt UNSERDING das Beste aus R'n'B und HipHop für euch. Dabei gibt es auch immer wieder mal Ausflüge in die Welt des Soul, Funk, Dancehall oder Reggae. Außer fetten Remixes gibt's News aus der Szene und die Aussichten auf Neuveröffentlichung eurer Lieblingskünstler. In der Regel steht ein DJ hinter den Plattentellern des UNSERDING-Studios, um euch stilecht ins Wochenende zu schicken.


Am 19. Oktober: DJ Skinniboi

Der 1993 geborene DJ und Producer Skinniboi - alias Nicolas Schmelzer - hat einen langen Weg voll musikalischer Entwicklung hinter sich. Durch seine Jugendjahre zog sich die Hingabe zu Rock und Metal, das Fable für schwarze Klamotten und das den meisten seiner Mitmenschen auffallende geringe Körpergewicht.

Aus diesem Umstand schöpfte er auch die Inspiration für seinen Künstlernamen. Großer musikalischer Wendepunkt war 2011 der eher zufällige Besuch einer Show des kanadischen Produzenten deadmau5. Der übergesprungene Funke entzündete sich beim ersten Kontakt mit CDJs kurz danach auf einer Musikmesse.

Skinniboi (Foto: Skinniboi)

Getrieben von dieser lodernden Energie und der Neugier tauchte Skinniboi tief in die Szene basslastiger Musik ein und ist seitdem nur selten zum Luftholen wieder aufgetaucht. Trap, Dubstep, Jungle-Terror, EDM und Bass - aus alle dem kreiert er seine Musik. An die frühere Zeit erinnert nur noch die gebliebene Liebe für schwarze Textilien.

Bislang konnte er sein Können bei Auftritten im berüchtigten Kölner Bootshaus, in der Disco ONE Esslingen, in Berlins Marie Antoinette, im Landauer Logo oder Gloria und bei zahlreichen anderen Veranstaltungen beweisen. Geprägt durch Vorbilder wie Diplo, Skrillex, RL Grime, deadmau5 und Flume wird er euch mit einem frischen Sound aus HipHop, Future Bass, Trap, Twerk und Moombahton einheizen. Zuletzt war legte er beim World Club Dome in Frankfurt auf.


Deine Beats im Radio?
Du willst dein Können LIVE in SCHWARZ beweisen? Dann melde dich per Mail bei unserer Musikredaktion: tposs@sr.de


Einschalten - Freitagabend auf UNSERDING!