UnserDing Scratch Logo
Freitag - 21.00 bis 23.00 Uhr

Black-Music in SCHWARZ

Jeden Freitag spielt UNSERDING das Beste aus R'n'B und HipHop für euch. Dabei gibt es auch immer wieder mal Ausflüge in die Welt des Soul, Funk, Dancehall oder Reggae. Außer fetten Remixes gibt's News aus der Szene und die Aussichten auf Neuveröffentlichungen eurer Lieblingskünstler. In der Regel steht ein DJ hinter den Plattentellern des UNSERDING-Studios, um euch stilecht ins Wochenende zu schicken.


Am 11. Oktober: Rapper Fayan

Hörst du, wie ich gerade schweig? Wieder mal am Fenster, Todesstille, bin allein. Immer Richtung Mond durch jeden Raum und jede Zeit. Hörst du, wie ich gerade schweig? ("Solo Dolo")

Fayan veröffentlichte mit "Solo Dolo" bereits seine zweite EP nach "Genuin" aus dem Jahr 2017. In den sieben Songs, der im September erst erschienen EP, geht es um Schmerz: Das Ertragen und Überwinden, Verlieren und Siegen.

Der Rapper Fayan zeichnet sich durch seine lyrische und instrumentierte Teife aus. Mit dem Produzenten chargeyouextra überwindet er musikalische Grenzen, dabei bilden die Songs untereinander Brücken und Leitern, an denen man sich entlanghangeln kann.

 (Foto: Pressefoto)

Musikalischer Stil

Bereits auf seiner „Genuin“-EP von 2017 gelang Fayan der Spagat zwischen bodenloser Tiefgründig- und maximaler Zugänglichkeit. Er verpackte intime Erfahrungen in nahbaren Songs. In den vergangenen zwei Jahren hat Fayan diese Fähigkeit beeindruckend ausgebaut. Die neue EP zeigt den lautstarken und selbstbewussten Rapper wie im Song "Rifle", aber gleichzeitg auch den ruhigen und gefühlvollen wie im Track "Komisch".


Deine Beats im Radio?
Du willst dein Können LIVE in SCHWARZ beweisen? Dann melde dich per Mail bei unserer Musikredaktion: tposs@sr.de


Einschalten - Freitagabend auf UNSERDING!