Zain,  (Foto: SR)
Zain: Stand-Up Comedien aus St. Wendel

Vom Supermarkt über die Uni auf die Stand-Up Bühne, das ist bisher die Geschichte von Zain aus St. Wendel. Während Corona war es besonders schwer kreativ zu sein, da Zain die Menschen fehlten, die in inspirierten. Wo Zain bisher schon aufgetreten ist, hat er Thurie und Jonas verraten.


Zain kommt aus St. Wendel und hat früher einen Supermarkt geleitet und in diesem Bereich auch sein Studium abgeschlossen. Jetzt steht Zain auf der Bühne und ist Moderator.

Das Thema seiner ersten Stand-Up Auftritte waren nervige Kunden im Supermarkt. Seitdem er sich mit seiner eigenen Entertainment-Firma selbstständig gemacht hat, geht es um Familie und Freunde oder einfach nur Dinge die ihn interessieren.

Keine Kreativität durch Corona

Durch Corona war es für Zain besonders schwierig, denn für seine Comedy-Sets lässt er sich von Menschen inspirieren die er trifft oder Situationen die er erlebt. Durch die wenigen Kontakte fehlte daher auch die Kreativität.

Als Comedien war er bereits im "Quatsch Comedy Club" und aktuell hat er sogar seine eigene Show. Wenn es die aktuellen Corona-Regeln erlauben, dann führt er als Host durch die Open Stage im Jules Verne in Saarbrücken.

Andere Leute pushen, das ist so ein nachhaltigeres Glücksgefühl!

Dort moderiert er andere Künstler und Künstlerinnen an und freut sich ihnen damit eine Plattform geben zu können. Neben dem Stand-Up ist moderieren seine zweite Leidenschaft.

Mehr von Zain gibt es auf Instagram: zain_oder_nicht_zain


Den Talk zum Nachhören:


Artikel vom 27. April.2021