UnserDing Scratch Logo
Eure Playlist im Saarland (Foto: UNSERDING/SR)
UNSERDING LIEBT EUCH

Eure Playlist im Saarland könnt ihr täglich live hören: Bei UNSERDING. Immer neue Musik und ein geiler Song nach dem anderen. Hier hört ihr rein und erfahrt, wie ihr eure Playlist selbst mitbestimmen könnt, was die perfekte Playlist der UNSERDING-Moderatoren ist und welche Künstler aktuell eure Saarland-Playlist bestimmen.

UNSERDING ist eure Playlist im Saarland!

Und hier hört ihr direkt rein:

Kopfhörer (Foto: Fotolia)
Webradio
Online UNSERDING hören? Dazu braucht ihr nur die richtige Software - den Windows Media Player, VLC, RealPlayer oder ein vergleichbares Programm - und schon kann's losgehen.

Ihr bestimmt die Playlist mit!

Auf das UNSERDING-Radioprogramm und damit eure Playlist im Saarland könnt ihr auch direkt Einfluss nehmen, indem ihr in den Likecharts abstimmt:

Kopfhörer & Tastatur (Foto: fotolia)
Die Like Charts
Welche Songs mögt ihr am meisten? Über die Like-Funktion auf UNSERDING.de und in der neuen UNSERDING App könnt ihr die Musik im Radio mitbestimmen.


Aktuelle Künstler in der Playlist

Diese Künstler laufen aktuell viel in eurer Saarland-Playlist...

Apache 207

Plattencover vom Album "Platte" von Apache 207 (Foto: Pressefoto/Label)

Aktueller Hit: Unter anderem "Boot".

Lange Haare und Sonnenbrille sind sein Markenzeichen. Er kommt aus Ludwigshafen, sein bürgerlicher Name lautet Volkan Yaman. Viel mehr ist über Apache 207 gar nicht bekannt, er hat etwas mysteriöses an sich. Seine Musik: R&B und Soul, sanfte Stimme und dazu Lyrics, die man schon als prollig bezeichnen könnte. Seine erste Tour war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

Ava Max

Aktueller Hit: Unter anderem "Kings and Queens".

Ava Max (Foto: picture alliance/Ian West/PA Wire/dpa)

Ava Max, 2018 durchgestartet mit "Sweet but Psycho". 2020 dann ihr Hit "Kings and Queens". Ihre Mutter liebt Oper - schon Avas Kindheit war also sehr musikalisch. Am 18. September kam dann das Debütalbum der Sängerin raus, "Heaven & Hell".

Jason Derulo

Aktueller Hit: "Take You Dancing".

Jason Derulo (Foto: dpa)

Vollständiger Name: Jason Joel Desrouleaux. Schrieb schon mit fünf Jahren eigene Songs, lernte Ballett tanzen. Mit 17 schloss er sein Studium ab, an der Musikakademie „Dillard Center For The Arts“ in Fort Lauderdale. Danach schrieb er Songs für Künstler wie Lil Wayne. Sein Durchbruch gelang ihm 2009 mit "Whatcha Say".

Außerdem in der Playlist: KitschKrieg, Capital Bra, Dua Lipa, Seeed, VIZE, Giant Rooks, Lady GaGa, Drake, Katy Perry, Felix Jaehn und, und, und...


Jemand hört Musik (Foto: unsplash.com)
Tipps für die perfekte Playlist
Ihr habt es satt, immer die vorgefertigten Playlists bei Spotify oder YouTube zu hören? Dann braucht ihr eure eigene Playlist! Hier gibt’s Tipps, wie die besonders gut wird.


Top-Songs unserer Moderatoren

Auch eure UNSERDING-Moderatoren haben ihre Lieblingssongs, die zu ihrer eigenen Playlist werden. Hier stellen sie ihre Top 5 vor. Natürlich laufen ihre Favorites auch im UNSERDING-Programm!

Thurie

Thurie (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

  1. Seeed – Hale-Bopp. Es ist Seeed, das sagt eigentlich schon mal ziemlich viel! Und dann ist es ein Liebeslied ohne kitschig zu sein.
  2. Diplo feat. Blanco Brown - Do Si Do. Yee Haw!
  3. Philipp Dittberner & VICE – Lissabon. Absoluter Ohrwurm und super zum Mitsingen.
  4. 24k Goldn – Mood. Softer Einstieg zum Aufwachen und dann Zack: Gute Laune.
  5. Deichkind – Keine Party. Selbstironischer Text und der Moment, wenn der Bass einsetzt: Da „inhaliert der Subwoofer die Katze“ ;)

Jonas

Jonas (Foto: SR)

  1. Kygo feat. Donna Summer – Hot Stuff. Ich liebe es, wenn DJs die Schallplattensammlung ihrer Eltern finden.
  2. Lady Gaga feat. Ariana Grande – Rain On Me. Endlich wieder ein Lady Gaga-Song, der nach einem Lady Gaga-Song klingt.
  3. Apache 207 – Roller. Manchmal brauch ich einfach ein paar Minuten Apache.
  4. 24kGoldn – Mood. Der Typ klingt einfach nach Sommer, Wiese und Drinks.
  5. Paul Kalkbrenner und Fritz Kalkbrenner – Sky and Sand. Ein Klassiker. Geht immer!

Stephanie

Stepahnie Arent (Foto: Stephanie Arent/UNSERDING)

  1. Jawsh 685 feat. Jason Derulo - Savage Love. Da hat man direkt den Duft von Sonnencreme in der Nase und spürt die Sonne auf der Haut. Heißer Song, zu dem man gut entspannen kann.
  2. Kontra K – Erfolg ist kein Glück. Wahre Worte. Motiviert einen auch immer richtig beim Sport – wie einfach jeder Kontra K Song.
  3. Miley Cyrus – Midnight Sky. Der könnte in der nächsten Staffel Stranger Things laufen. Allein deshalb feier ich den total.
  4. Donots – Calling. Perfekt um mal ordentlich durchs Studio zu springen und sich in Gedanken aufs Rocco del Schlacko zu beamen.
  5. Bosse – Alles ist jetzt. Auch so ein Song zum „durch-die-Gegend-tanzen“ – mit dem perfekten Motto: "Was du träumst, das musst du machen, all die besten, super Sachen - Einfach machen, einfach machen."

Moritz

Moderator Moritz Braun (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

  1. 24kGoldn feat. Iann Dior – Mood. Der Ohrwurm gefällt mir so gut, dass ich ihm was Leckeres koche wenn er vorbeikommt.  
  2. Juice WRLD feat. Marshmello – Come & Go. Was für ein wahnsinnig talentierter Künstler. Juice WRLD hätte uns noch über Jahrzehnte geile Musik geliefert.
  3. Leoniden – L.O.V.E. Ich muss jetzt SOFORT aufs Rocco und fremde Menschen umarmen! Perfekter Song dafür.
  4. Bausa x Juju – 2012. Auch wenn ich mich selbst seit 2012 nicht weiterentwickelt habe, freut es mich sehr für Bausa und Juju, dass sie mittlerweile Erfolg haben.
  5. Tujamo, Vize, Majan – Lonely . Macht unfassbar Bock auf Feiern. Aber wäre schön, wenn die Freunde nicht plötzlich abhauen.

Krissy

UNSERDING Moderatorin Krissy (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

  1. Juice WRLD feat. Marshmello – Come and go. Weil Marshmello einfach der beste Producer/DJ ist! Viel Drive, ein bisschen was rockiges gepaart mit Rap – einfach ein geiler Track.
  2. Twocolors – Lovefool. Richtig gutes Cover! Geil zum abgehen.
  3. Giant Rooks – Heat up. Da könnte jeder Song von den Giant Rooks stehen. Ich meine: Sind die einfach nur toll? Oder sind die einfach nur toll?! <3
  4. Leoniden – L.O.V.E. Da gilt für mich das gleiche wie bei den Giant Rooks. Freue mich jede Mal, wenn ich sie auf der Playlist habe, egal mit welchem Song.
  5. Purple Disco Machine feat. Sophie and the Giants – Hypnotized. Hat halt wirklich einen hypnotisierenden Beat.


Alben

Immer, wenn es in der Musikwelt spannende neue Alben veröffentlicht werden, werfen wir auch da einen Blick drauf. Hier findet ihr die letzten... zum Beispiel Capital Bra und Ava Max.