Blaue Lichtwellen vor schwarzem Hintergrund (Foto: unsplash)
Webradio

Livestream zum aktuellen Radioprogramm

Online UNSERDING hören? Dazu braucht ihr nur die richtige Software - den Windows Media Player, VLC, RealPlayer oder ein vergleichbares Programm - und schon kann's losgehen.

Symbolbild: Audio-Beitrag (Foto: unsplash/SR, Knöbber)
Webradio
Online UNSERDING hören? Das könnt ihr hier.


UNSERDING im Radio empfangen

Ein Sendeturm von unten fotografiert. (Foto: unsplash)
Empfang
Es gibt mehrere Möglichkeiten UNSERDING zu hören - über Antenne, im Digitalradio, über das Kabelnetz oder via Internet! Hier findet ihr alle Freqenzen, Programme, Kanäle und Links zu den verschiedenen Webradio-Angeboten.


Webchannel und Webloop

Newcomer, neue Musik und die Songs die gerade durchstarten - das erwartet euch im WEBCHANNEL ZUKUNFT. Der Webchannel startet nicht jedes Mal von Neuem, wenn man ihn anklickt, sondern läuft als Schleife rund um die Uhr. Die aktuelle Playlist checkt ihr hier.

Playlist ab 06.11.2025

  1. Khalid – In plain sight
  2. Fayan & Dalton – Verliebt in mich
  3. Tyler, The Creator – Sugar on my tongue
  4. Olivia Dean – Man I need
  5. David Guetta feat. Teddy Swims & Tones And I – Gone gone gone
  6. Leony – Don’t worry
  7. Sophie and the Giants – Loser
  8. KORD – Spiel des Lebens
  9. Selena Gomez – In the dark
  10. Nico Santos – All time high
  11. Robin Schulz feat. Sigala & Zoe Wees – AM to PM
  12. SSIO feat. K.I.Z – Ich Ich Ich Ich
  13. Mr. Belt & Wezol feat. Malou – Dopamine
  14. Tate McRae – Tit for tat
  15. Tame Impala – Dracula
  16. bbyclose – Ego
  17. Sonny Fodera & D.O.D & Poppy Baskcomb – Think about us
  18. Alice Merton – Ignorance is bliss
  19. Taylor Swift – The fate of Ophelia
  20. Kauta – Ich hoff


Der UNSERDING-Webloop URBAN VIBES ist die letzte Sendung von unserem Format URBAN VIBES - in Dauerschleife versteht sich. Wer auf die Mische aus RnB, Deutsch Rap und 2000er steht feiert den WEBLOOP URBAN VIBES.

Angeberwissen: "Loop" bezeichnete ursprünglich ein an beiden Enden zusammengeklebtes Tonband.


Streams anhören, aber wie?

Um einen Livestream, Webchannel oder Webloop zu hören, braucht ihr lediglich einen aktuellen Player - entweder Windows-Media-Player oder ein entsprechendes anderes Abspielprogramm, das einen mp3-Stream wiedergeben kann. Die Streams werden in 96 KBit/s mit 48 KHz kodiert.

Wenn sich beim Anklicken des Links kein Abspiel-Programm öffnet, einfach den Link mit der rechten Maustaste anklicken und "Link-Adresse kopieren" auswählen. Dann den Player von Hand starten und auf "URL-Öffnen" klicken. In das Eingabefeld dann mit der rechten Maustaste klicken und "Einfügen" wählen. Dann auf "Okay" klicken.


Viel Spaß mit UNSERDING!