UnserDing Scratch Logo
Trier 27°C Völklingen 30°C Kaiserslautern 30°C Erbeskopf 27°C Idar-Oberstein 26°C Freisener Höhe Bostalsee Losheim 28°C Tholey 28°C Perl-Nennig 31°C Luxemburg Metz Saarbrücken 31°C Kirkel Neunkirchen 30°C

Saarland

Wettertrend

Der Garant für das anhaltende Hochsommerwetter ist nach wie vor Hoch EMIL über Skandinavien. Wir liegen an einem Südwestrand, womit heiße Luft aus Südosten zu uns geflossen ist. Von Südwesten her arbeitet sich allerdings eine Tiefdruckrinne zu uns vor, welche diese subptropische Luft mit Feuchte anfüllt. So wird es nicht nur schwüler, auch die Neigung zu Gewittern nimmt zu. Da wir in derselben Luftmasse verbleiben, bringen diese zunächst keine Abkühlung. Am Wochenende lässt die Hitze zumindest etwas nach, es bleibt aber trotzdem weiter hochsommerlich warm.

Aktuelle Messwerte von 11.8.2020 - 12:21 Uhr