Das Saarland liegt weiterhin am Rand eines Hochs über Ost- und Nordeuropa. Mit einer südlichen Strömung fließt in höheren Schichten sehr milde Luft heran. Bodennah gibt es allerdings kaum Wind und so hält sich feuchte und kältere Luft, die oftmals trübes Wetter bringt. Am Mittwoch weicht das Hoch ein Stück ostwärts zurück und das Saarland gelangt in den Einflussbereich eines Tiefs, welches sich vom Atlantik her nähert. Die Strömung lebt dadurch etwas auf, wodurch sich die Nebelfelder auflösen dürften. Gleichzeitig bringt das Tief einige Wolkenfelder. Am Donnerstag löst sich das Tief auf, am Freitag folgt ihm ein weiteres atlantisches Tief nach, welches erneut über Westeuropa liegen bleibt. Ein weiteres Vordringen der Tiefs in Richtung Mitteleuropa blockiert die eingangs genannte Hochdruckzone weiterhin. Tiefausläufer erreichen uns so nur in abgeschwächter Form.



Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards von UnserDing. Deshalb solltest du bei diesen Anbietern besonders auf deine persönlichen Daten achten.
Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was du theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würdest. Außerdem solltest du die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.
