UnserDing Scratch Logo
Trier 20°C Völklingen 22°C Kaiserslautern 19°C Erbeskopf 19°C Idar-Oberstein 19°C Freisener Höhe Bostalsee Losheim 20°C Tholey 22°C Perl-Nennig 16°C Luxemburg Metz Saarbrücken 18°C Kirkel Neunkirchen 16°C

Saarland

Wettertrend

Hochdruckgebiet Yvonne bestimmt in den kommenden Tagen das Wetter in unserer Region. Zwischen Yvonne und einem weit nach Süden, bis fast zu Biskaya, ausgreifenden Tief strömt sehr warme bis heiße Subtropikluft aus Südeuropa zu uns. Damit startet heute die bereits zweite sehr markante Hitzewelle in diesem Sommer. Der Höhepunkt wird wohl am Donnerstag, mit Werten von lokal bis zu 40 Grad, erreicht. Neben viel Sonnenschein sorgen zusätzlich auch noch die ausbleibenden Niederschläge für eine weitere Verschärfung der Trockenheit. Bis Mitte der Woche steigen die Waldbrandgefahr sowie die Graslandfeuergefahr auf hohe bis sehr hohe Werte an. Zudem ist mit einer hohen, am Donnerstag auch extremen Wärmebelastung zu rechnen.

Aktuelle Messwerte von 23.7.2019 - 00:20 Uhr