UnserDing Scratch Logo
Trier 4°C Völklingen 5°C Kaiserslautern 2°C Erbeskopf 4°C Idar-Oberstein 3°C Freisener Höhe 3°C Bostalsee 3°C Losheim 3°C Tholey 4°C Perl-Nennig 6°C Luxemburg 4°C Metz 4°C Saarbrücken 4°C Kirkel 4°C Neunkirchen 2°C

Saarland

Wettertrend

Wir liegen heute zwischen Osteuropahoch GOTTHARD und Nordatlantik-Sturmtief PIA in einer wetterberuhigten und schwach windigen Zone. Am Mittwoch überquert uns die alternde Front des Tiefs PIA. Mit ihr wird es noch etwas milder. Der Donnerstag gestaltet sich auf der Rückseite des Tiefs mit Höhenkaltluft wechselhaft. Am Freitag zieht ein Sturmtief von den Britischen Inseln rasch zur Nordsee und sein Frontensystem erfasst uns. Damit erwartet uns ein ausgesprochen mildes, nasses und windiges viertes Adventswochenende. Auch wenn es im Laufe des Heiligen Abends und nachfolgend wieder kühler wird, auf weiße Weihnachten brauchen nicht zu hoffen.

Aktuelle Messwerte von 18.12.2018 - 17:50 Uhr