Jette und Arjen (Foto: Privat)
Per Couchsurfing nach New York

Jette und Arjen kommen aus Rotterdam und haben ein großes Ziel: es in sieben Jahren zu Fuß bis nach New York schaffen. Ihre Route führt sie dabei einmal um die Welt. Aktuell machen die Beiden Stopp in Saarbrücken.

Vor vier Wochen sind Jette und Arjen in Rotterdam gestartet und sind seitdem auf Weltreise. Ihr Ziel ist es, zu Fuß bis nach New York zu gelangen. Ihre Route führt sie allerdings nicht Richtung Westen, sondern nach Osten. Sodass sie in sieben Jahren einmal fasst um die ganze Erde gelaufen sind.

Aktuell befinden sich die Beiden in Saarbrücken und übernachten dort als Couchsurfer. So können sie kostengünstig reisen, denn ihr Tagesbudget beträgt zehn Euro pro Person. Als Couchsurfer sind sie darauf angewiesen, dass sie immer neue Schlafmöglichkeiten empfohlen bekommen, damit sie Stück für Stück ihrem Ziel entgegen wandern. Im Saarland waren Jette und Arjen auch schon unterwegs und haben bei uns einige Highlights ihrer bisherigen Reise gefunden: die Saarschleife und der Baumwipfelpfad, der Urwald vor den Toren der Stadt und das Dreiländereck. Die Highlights von Jette und Arjen und noch viele weitere Ausflugstipps findet ihr hier.

Jette und Arjen  (Foto: Privat)
Jette und Arjen

Ihre Route führt sie in den nächsten Wochen und Monaten über Straßburg, Richtung Italien bis nach Slowenien. In zwei Jahren möchten sie dann auf dem asiatischen Kontinent sein und dort durch unter anderem die Länder Turkmenistan und Indien reisen. Dabei durchwandern sie auch Länder in denen politische Unruhen herrschen oder deren Einreise nur begrenzt möglich ist. Wenn alles glatt läuft, dann erreichen sie in knapp sieben Jahren ihr Endziel: New York.