In dieser Magazinsendung gab es einen Ausflug durch die faszinierend vielfältige Eisenbahnwelt. Man glaubt kaum, was man mit einem alten Bahnhof alles machen kann: ein Museum, eine Wohnung oder ein Restaurant. Man kann einen Bahnhof jedoch auch verfallen lassen. Außerdem ging es um einen Eisenbahnfreund, der sich seinen Jugendtraum erfüllt hatte: Reisen wie ein Kaiser im eigenen Zug. Spaß machte es auch, den Männern zuzuschauen, die alten Dampfrössern wieder neues Leben einflößen - in aller Regel ohne Entlohnung und in der Freizeit, zudem oft genug weit entfernt vom Wohnort.
zur SendungsseiteViele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.
Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.
Viele Soziale Netzwerke wie Facebook oder Youtube erfüllen nicht die hohen Datenschutz-Standards des SR. Deshalb sollten Sie bei diesen Anbietern besonders auf Ihre persönlichen Daten achten.
Unser Tipp: Nur das posten und angeben, was Sie theoretisch jedem Internetnutzer zeigen würden. Außerdem sollten Sie die voreingestellten Datenschutzeinstellungen der jeweiligen Anbieter überprüfen.
Der Link öffnet eine Internetseite außerhalb des Angebots des SR. Der SR ist für den Inhalt externer Internetseiten nicht verantwortlich. Es kann sich dabei auch um ein Bezahlangebot handeln.