Eine Frau sitzt in Sportklamotten auf einem Zaun und schaut in ihr Handy. (Foto: dpa)
Nice to have
Die besten Sommer-Apps

Nice Rad- oder Wandertouren, mega leckere Cocktailrezepte, beste Unterstützung für's Grillen oder beim Laufen. Wir haben für euch die besten kostenlosen Sommer-Apps rausgesucht.

Spontacts

Mit der App könnt ihr coole Leute finden, mit denen ihr - oder die mit euch - was zusammen machen. Einfach anmelden und eine Aktivität erstellen, zum Beispiel minigolfen oder schwimmen und dann können sich Leute in der Umgebung bei euch melden.

Mit denen könnt ihr euch dann treffen und machen, was auch immer ihr vorgeschlagen habt. Das geht natürlich auch andersrum. Wenn ihr Bock habt, was zu unternehmen, wisst aber nicht was, dann checkt doch mal das, was andere in der App suchen.

Achtet gerade in Corona-Zeiten auf die geltenden Bestimmungen und auch auf Kontaktbeschränkungen. Beispielsweise die 3G-Regel (geimpft/genesen/getestet) bei Treffen einhalten.

Spontacts könnt ihr bei Itunes und im Google-Play Store herunterladen.


Komoot

Richtig coole Rad- und Wandertouren könnt ihr mit "Komoot" finden. Dafür gebt ihr den Ort, die Dauer und den Schwierigkeitsgrad an und ihr bekommt dann Touren vorgeschlagen. Wenig Aufwand für nice Erlebnisse. Wer lieber läuft - Die App zeigt auch Laufstrecken an.

Die App gibt es sowohl für Apple, als auch für Android Geräte.


Zombies, run!

Bock auf Laufen - aber nicht soooo motiviert? Dann probiert mal die "Zombies, run!"-App aus. Während ihr lauft, werdet ihr immer wieder von Zombies verfolgt, damit könnt ihr euer Intervall-Training so richtig aufmischen. Es gibt in der kostenlosen Version insgesamt 23 Missionen - für Apple und für Android-Smartphones.


Cocktails

Bier ist alle - oder ihr wollt mal was anderes? Dann checkt die Cocktails-App. So könnt ihr eure eigenen, coolen neuen Sommerdrinks entdecken. Langweilig wird es damit nicht, denn insgesamt stellt die App über 2000 Rezepte kostenlos zur Verfügung.

Cocktails in allen Variationen findet ihr in der App - zum Download bei Itunes und im Google Play Store.