UnserDing Scratch Logo
Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" (Foto: picture alliance/-/Netflix/dpa)
Serien nach wahren Begebenheiten

Heute kam die zweite Staffel der Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" heraus und wir haben Marie von UNSERDING direkt darauf angesetzt, die Serie für euch zu schauen. ""How to Sell Drugs Online (Fast)" basiert auf wahren Begebenheiten, wenn euch also diese Art von Serie gefällt, dann findet ihr hier weitere Tipps.


How to sell drugs online (fast) (Netflix)

Komödie

Die Serie beruht auf der Geschichte von Maximilian S., der mit 18 Jahren unter dem Namen „Shiny  Flakes“ einen Online-Drogenhandel aufbaute. Unbemerkt verkaufte er Drogen im Wert von vier Millionen Euro in ganz Europa.

2. Staffeln


Lore (Amazon)

Drama/Horror

Horror-Geschichten, die auf historischen Ereignissen basieren, darum geht es in „Lore“. Grundlage für die Serie war der gleichnamige Podcast. Es geht um zeitlose Fragen, die im 21. Jahrhundert nicht an Aktualität verloren haben.

1. Staffel


Mindhunter (Netflix)

Thriller/Drama

Die Serie zeigt die Anfänge der Kriminalpsychologie des FBI. Sowohl die Schauspieler, Tatverdächtigen, als auch die Dialoge beruhen auf wahren Charakteren und Interviews.

2. Staffeln


Narcos (Netflix)

Krimi/Historie

Die Serie befasst sich lose mit dem Aufstieg des Drogenbarons Pablo Escobar und dessen Medellín-Kartell. Es geht um Macht, Geld und Gewalt zwischen Regierung und Drogenmafia.

3. Staffeln


Self Made: Das Leben von Madam C. J. Walker (Netflix)

Drama

Madam C. J. Walker war eine der ersten weiblichen Selfmade-Millionäre. Die Serie beruht auf Walkers Biografie die von ihrer Enkelin geschrieben wurde. Es geht um den Aufstieg einer Wäscherin zur erfolgreichen Unternehmerin.

1. Staffel


The Crown (Netflix)

Drama

“The Crown” thematisiert das Leben von Queen Elisabeth II.. Pro Staffel wurden chronologisch mehrere Jahre des Lebens am Hof verfilmt. Hauptaugenmerk liegt auf der politischen und gesellschaftlichen Bedeutung des britischen Königshauses.

3. Staffeln


Unbelievable (Netflix)

Drama

“Unbelievable”  befasst sich mit der Geschichte um Marie Adler. Sie wird vergewaltigt, doch erhält von der Polizei keine Hilfe. Die Serie basiert auf dem Artikel „An Unbelievable Story of Rape“, der sich mit einer Vergewaltigungsserie in Washington und Colorado befasst.

1. Staffel


Waco (Amazon)

Drama/Thriller

Sektendrama satt gibt es in “Waco“. Es geht um den selbsternannten Propheten David Koresh. 1993 wurde die Sekte durch eine Razzia der Bundesbehörden aufgelöst. Die Beamten sahen in Koresh und dessen Anhängern eine Bedrohung für die nationale Sicherheit.

1. Staffel


When They See Us (Netflix)

Drama/Krimi

"When They See Us" ist mehr als eine schlichte Dramaserie, es ist auch ein politisches Statement. Genauer geht es um die „Central Park Five“, fünf Jugendliche die 1989 angeblich eine Joggerin vergewaltigt haben sollen. Unter dem Druck der Beamten gestehen sie die Tat, obwohl sie unschuldig sind.

1. Staffel