Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" (Foto: picture alliance/-/Netflix/dpa)
Serien nach wahren Begebenheiten

Ihr könnt von "How to Sell Drugs Online (Fast)" nicht genug bekommen? Ihr wollt mehr Serien, die auf wahren Begebenheiten basieren? Dann seid ihr hier genau richtig! UNSERDING hat für euch einige Serien zusammengestellt:


Lore (Amazon)

Drama/Horror

Horror-Geschichten, die auf historischen Ereignissen basieren, darum geht es in „Lore“. Grundlage für die Serie war der gleichnamige Podcast. Es geht um zeitlose Fragen, die im 21. Jahrhundert nicht an Aktualität verloren haben.

Insgesamt drei Staffeln


Mindhunter (Netflix)

Thriller/Drama

Die Serie zeigt die Anfänge der Kriminalpsychologie des FBI. Sowohl die Schauspieler, Tatverdächtigen, als auch die Dialoge beruhen auf wahren Charakteren und Interviews.

Insgesamt zwei Staffeln

Ein junger Mann sitzt vor einem TV. Er sitzt mit dem Rücken zur Kamera (Foto: pixabay/mohamed_hassan)

Narcos (Netflix)

Krimi/Historie

Die Serie befasst sich lose mit dem Aufstieg des Drogenbarons Pablo Escobar und dessen Medellín-Kartell. Es geht um Macht, Geld und Gewalt zwischen Regierung und Drogenmafia.

Insgesamt drei Staffeln


Self Made: Das Leben von Madam C. J. Walker (Netflix)

Drama

Madam C. J. Walker war eine der ersten weiblichen Selfmade-Millionäre. Die Serie beruht auf Walkers Biografie die von ihrer Enkelin geschrieben wurde. Es geht um den Aufstieg einer Wäscherin zur erfolgreichen Unternehmerin.

Insgesamt eine Staffel

Ein Laptop, auf dem Netflix geöffnet ist, steht auf einem Bett (Foto: pixabay.com/Jade87)


The Crown (Netflix)

Drama

“The Crown” thematisiert das Leben von Queen Elisabeth II.. Pro Staffel wurden chronologisch mehrere Jahre des Lebens am Hof verfilmt. Hauptaugenmerk liegt auf der politischen und gesellschaftlichen Bedeutung des britischen Königshauses.

Insgesamt vier Staffeln


Unbelievable (Netflix)

Drama

“Unbelievable”  befasst sich mit der Geschichte um Marie Adler. Sie wird vergewaltigt, doch erhält von der Polizei keine Hilfe. Die Serie basiert auf dem Artikel „An Unbelievable Story of Rape“, der sich mit einer Vergewaltigungsserie in Washington und Colorado befasst.

Insgesamt eine Staffel


Waco (Amazon)

Drama/Thriller

Sektendrama satt gibt es in “Waco“. Es geht um den selbsternannten Propheten David Koresh. 1993 wurde die Sekte durch eine Razzia der Bundesbehörden aufgelöst. Die Beamten sahen in Koresh und dessen Anhängern eine Bedrohung für die nationale Sicherheit.

Insgesamt eine Staffel

Ein Handy zeigt den Schriftzug amazon prime. Dahinter ist verschwommen die Filmübersicht von amazon prime zu sehen. (Foto: IMAGO / Hans Lucas)


When They See Us (Netflix)

Drama/Krimi

"When They See Us" ist mehr als eine schlichte Dramaserie, es ist auch ein politisches Statement. Genauer geht es um die „Central Park Five“, fünf Jugendliche die 1989 angeblich eine Joggerin vergewaltigt haben sollen. Unter dem Druck der Beamten gestehen sie die Tat, obwohl sie unschuldig sind.

Insgesamt eine Staffel


How to sell drugs online (fast) (Netflix)

Komödie

Die Serie beruht auf der Geschichte von Maximilian S., der mit 18 Jahren unter dem Namen „Shiny  Flakes“ einen Online-Drogenhandel aufbaute. Unbemerkt verkaufte er Drogen im Wert von vier Millionen Euro in ganz Europa.

Insgesamt drei Staffeln


Artikel aktualisiert am 12.08.2021