Foto: pixabay.com/brahmsee
Alles rund ums Campen

Welches Zelt passt zu meinem Trip? Wo ist Wild-Camping erlaubt? Was sind die besten Apps für den geplanten Zelturlaub? UNSERDING hat für euch viele Infos rund um das Thema Camping.


Jemand streckt seine Füße aus einem Zelt nach draußen (Foto: pixabay.com)
Welches Zelt passt zu meinem Urlaub?
Für einen Camping-Urlaub ist euer wichtigstes Gadget natürlich euer Zelt. Euer Zuhause für die Zeit eures Trips, Schlafzimmer, Kleiderschrank und bei schlechtem Wetter auch Wohnzimmer in einem. Worauf ihr beim Zeltkauf achten solltet, lest ihr hier.


Zelt (Foto: pixabay.com/Pexels)
Wildcamping in Deutschland und Europa
Wildcamping klingt nach Abenteuer und Freiheit: Einfach raus und unterwegs sein, und wenn man ein schönes Plätzchen findet, stellt man da sein Zelt auf und bleibt, solange man will. Das ist aber nicht überall erlaubt. Wir checken, wie die Regeln in Europa sind.


Jemand hält ein Handy vor einem Campingbus in der Hand (Foto: pixabay.com)
Apps für euren Campingtrip
Ein Campingtrip will gut geplant sein: Wo geht’s hin, wie lange bleiben wir, dürfen wir wild campen? Bei der Planung helfen können euch verschiedene Apps. Ein paar haben wir hier zusammengetragen.


Eine Frau mit einer Tasse sitzt neben einem Zelt im Wald (Foto: pixabay.com/Free-Photos)
Tricks beim Zelten
Es ist Hochsommer. Und in normalen Jahren damit Festival- und Campinghochphase. Festivals gibt’s diesen Sommer natürlich nicht, Camping geht aber ja auch ohne. UNSERDING heute eure Tipps für einen Campingurlaub gesammelt!