Das Jahr 2022 mit UNSERDING endet. (Foto: UNSERDING)
Euer Jahr mit UNSERDING

Das Jahr neigt sich dem Ende. 2022 gilt als Jahr der Krisen - und trotzdem haben wir viel Schönes zusammen erlebt. Konzerte, Festivals und Partys - UNSERDING hat euch good vibes beschert. Hier blicken wir zurück auf die TOP 5 Aktionen mit EUCH dieses Jahr!


Das ROCCO-KLO

Benni, der Gewinner des Rocco-Klos 2022. (Foto: UNSERDING)
Benni, der Gewinner des Rocco-Klos 2022.

Fürs Rocco del Schlacko 2022 haben wir Benni aus Püttlingen sein eigenes Dixiklo geschenkt! Er konnte es mit seinem Vorhängeschloss abschließen, für das nur er den Schlüssel hatte. Außerdem haben wir es ihm vor Festivalbeginn mit Vollausstattung geliefert - Desinfektionsmittel, Deo, Pflaster, Kondome, Feuchttücher, Seife, Zahnpasta, und mehr waren inklusive!

ZUSÄTZLICH zum Klo hat er natürlich noch zwei Tickets für alle drei Festivaltage bekommen – inklusive Camping-Ticket!

An die Tickets gekommen ist er, indem er live im Radio Lieder erraten hat. Klingt nach einer einfachen Challenge? Hier könnt ihr genau nachlesen, wie der Spielmodus war.

Für die kommende Festivalsaison haben wir euch schonmal eine Packliste zusammengestellt.


Das Weihnachtsmobil

Bild des UNSERDING-Weihnachtsmobil (Foto: SR/Eric Dessloch)

Zimtwaffeln, Weihnachtsmusik, heiße Drinks, Lichterketten und Lametta: Wir haben euch einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt für euch und eure Freunde direkt vor die Tür gestellt.

Wir sind mit unserem Weihnachtsmobil zu euch nach Hause gekommen und haben euch die Vorweihnachtszeit versüßt. Insgesamt haben wir 20 Orte im ganzen Saarland besucht - unter anderem waren wir bei euch in Lautzkirchen, Bildstock und Riegelsberg. Eindrücke aus Bildstock könnt ihr hier sehen!

Jochen und Franz vom UNSERDING-Weihnachtsmobil. (Foto: UNSERDING)
Jochen und der Nikolaus (Franz) vom UNSERDING-Weihnachtsmobil.


Eilish zu BILLIE

Billie Eilish (Foto: Pressefoto/Billie Eilish)

Im Sommer haben wir einen richtig krassen Gewinn verlost: Es gab eine Reise für zwei Personen nach Berlin zu gewinnen - inklusive Hin- und Rückflug mit DAT direkt vom Flughafen Saarbrücken. Obendrauf gab es Tickets für das ausverkaufte Billie Eilish Konzert in der Mercedes Benz Arena UND eine Hotelübernachtung im "Motel One Berlin-Bellevue". Gewonnen haben Sonja aus St. Ingbert und Lilly aus Riegelsberg! Die beiden haben es geschafft, innerhalb von 30 Sekunden die meisten Tackernadeln in ein Blatt zu tackern - damit die Tickets gewonnen!


Sonja schnappt sich die ersten Tickets!

Sonja aus St. Ingbert gewinnt die erste Tacker-Challenge und fliegt nach Berlin zum Billie Eilish-Konzert! (Foto: UNSERDING)

Eine Woche lang wurde jeden Tag getackert - und die Gewinnerin steht fest!! Sonja aus St. Ingbert darf sich über die ersten Tickets fürs Billie Eilish-Konzert in Berlin freuen. 89 Tackernadeln hat sie in 30 Sekunden in ihr Blatt reingehauen und sich den Wochensieg geholt.


Lilly gewinnt rekordverdächtig!

Lilly aus Riegelsberg hält ein Blatt mit Tackernadeln hoch (Foto: UNSERDING/Melanie)

Auch in der zweiten Woche haben alle Teilnehmenden sich die Finger wundgetackert. Aber Lilly aus Riegelsberg blieb ungeschlagen. Kein Wunder, mit 130 Tackernadeln in 30 Sekunden war sie eigentlich nicht mehr einzuholen. Auch sie fliegt nach Berlin, kann aufs Billie Eilish-Konzert und danach zum Ausruhen ins Hotelbett fallen.


Das UNSERDING Tropical Mountain

Seit 2017 ist das UNSERDING Tropical Mountain eines DER Festivals der House- und Electroszene im Süd-Westen Deutschlands. Auch 2023 hat euch ein ganz besonderer Headliner erwartet: ALLE FARBEN haben mit euch die Halde in Landsweiler-Reden gerockt. Außerdem mit am Start waren  GLOCKENBACH, VIZE, Plastik Funk, Lovra, und viele mehr!


So war's beim The Faim-Konzert in Orscholz

Vier Australier haben die Saarschleife gerockt! "The Faim" haben beim exklusiven UNSERDING-Radiokonzert an der Cloef richtig abgeliefert und zusammen mit euch ordentlich gefeiert! Mit dabei natürlich auch Megahits wie "Summer Is a Curse" oder "The Hills".

Zum gemeinsamen Schwelgen in Erinnerungen haben wir nochmal die Setlist vom Konzert für euch:

  1. Ease My Mind
  2. Tongue Tied
  3. ERA
  4. Humans
  5. You (And My Addiction)
  6. Saints of the Sinners
  7. State Of Mind
  8. Make Believe
  9. The Alchemist
  10. Me Because Of You
  11. Flowers
  12. Buying Time
  13. Amelie
  14. madly, badly, fixed
  15. Summer is a Curse
  16. The Hills


Artikel vom 29.12.2022