Christian und Philipp vom neuen YouTube-Format "bessr". (Foto: SR)
DIY YouTube-Format "bessr" gestartet

Wie baut man einen Luxuspool mit 500 Euro selbst? Gibt es echt Fahrräder für die Autobahn? BESSR, der neue YouTube-Kanal des Saarländischen Rundfunks beantwortet genau solche Fragen. Jeden zweiten Montag zeigen Christian und Philipp, wie man auch mit wenig Geld und (fast) ohne Handwerksgeschick sein Leben BESSR machen kann.

Christian und Philipp vom neuen YouTube-Format "bessr". (Foto: SR)
Christian und Philipp vom neuen YouTube-Format "bessr".

Beheizte Whirlpools, zuverlässige E-Bikes, oder bequeme und nachhaltige Möbel – für all diese Dinge kann man richtig viel Geld ausgeben. Dass gut nicht immer auch teuer sein muss, zeigt der neue Do-It-Yourself-Lifehacking-Kanal BESSR des Saarländischen Rundfunks.

Von Trainingsgeräten für zu Hause, die das teure Fitnessstudio ersetzen, bis hin zum Autobahn-tauglichen Super-Fahrrad – die beiden Hosts Christian und Philipp basteln und testen alles, was das Leben einfach BESSR macht.

Weil die beiden sich nicht immer ganz so ernst nehmen, sorgt BESSR nicht nur für mehr Wissen, sondern gleichzeitig auch noch für gute Unterhaltung.

BESSR startet am 13. Dezember 2021 um 18.00 Uhr auf Youtube. Neue Folgen erscheinen ab dann immer montags alle zwei Wochen.

Hier gehts zum YouTube-Kanal