Chatverlauf ebay-Kleinanzeigen (Foto: "Best of Kleinanzeigen")
"Best of ebay-Kleinanzeigen"

Auf ebay wird seit 25 Jahren alles Mögliche verkauft. Das dabei auch manche kuriosen Gegenstände oder sogar Haustiere dabei sind ist klar. Auch die Verhandlungsgespräche sind eine Sache für sich. Da wird um jeden Euro gefeilscht oder auch mal der Hund als Pfand angeboten. Die Besten Chatverläufe sammelt die Seite "Best of Kleinanzeigen". UNSERDING hat mit Gründer Marcel gesprochen.


Marcel betreibt die Seite "Best of Kleinanzeigen" auf Instagram und Facebook. Dort erhält er täglich rund 300 Beiträge. Doch nicht alle postet er. Politische Meinungen, sexistische und rassistische Beleidigungen stellt er nicht auf seine Seite. Er möchte, dass es lustige Angebote oder Chatverläufe sind und da haben Beleidigungen keinen Platz.

Bei allen Beiträgen die bei Marcel ankommen sind wahrscheinlich nicht alle echt, aber er geht davon aus, dass circa 85 % der Wahrheit entsprechen.

Die aktuelle Lieblingsstory seiner Seite könnt ihr hier nachhören:


Comedy


Über dieses Thema wurde auch im Nachmittag bei UNSERDING mit Marie am 3. September 2020 berichtet.