25 Jahre Gameboy (Foto: SR)
Bock auf Tetris!

Auch Christian Bau von „Schloss Berg“ in Perl-Nennig zählt mit 19 Punkten zu den besten Küchenchefs Deutschlands. Alexander Kunz vom „Gourmet“ in St. Wendel stieg nach Meinung des „Gault-Millau“ mit nun 16 Punkten in eine Klasse auf, „in der nach dem Verständnis des Guides Kochen zur Kunst wird“.

Game over für Pixelschubser

Die Industrien, die das wirtschaftliche Potenzial des Saarlandes darstellen, müssen nach Meinung des Saarbrücker Unternehmers Scheer weiter gestärkt werden. Scheer sagte im SR, dadurch werde verhindert, dass das Land bei der Informations- und Datenverarbeitung abgehängt werde. Viele Industriezweige könnten durch neue Entwicklungen profitieren. Die Automobilindustrie oder der Maschinenbau würden durch Elektromobilität oder fahrerlose Transportsysteme stark beeinflusst. Das Saarland habe die entsprechende Forschungslandschaft.

Auch Christian Bau von „Schloss Berg“ in Perl-Nennig zählt mit 19 Punkten zu den besten Küchenchefs Deutschlands. Alexander Kunz vom „Gourmet“ in St. Wendel stieg nach Meinung des „Gault-Millau“ mit nun 16 Punkten in eine Klasse auf, „in der nach dem Verständnis des Guides Kochen zur Kunst wird“. Die Frauen des 1.FC Saarbrücken haben ihr Auswärtsspiel gegen den nun punktgleichen FFC Niederkirchen gewonnen. Die Saarländerinnen entschieden die Partie knapp mit 1:0.Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Erst im zweiten Durchgang gelang es Hager in der 62.Minute das Tor des Tages zu schießen. Im Anschluss hielt der FCS die knappe Führung.Damit fahren die Saarbrückerinnen den ersten Dreier seit drei Spielen ein. Mit nun zehn Punkten aus acht Spielen bleibt der FCS jedoch weiterhin im unteren Tabellendrittel.

Auf die Plätze fertig los

Katharina Hobgarski hat ihren sechsten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert. Die 19-Jährige aus Neunkirchen setzte sich beim ITF-Turnier in Hammamet im Finale klar und deutlich durch.Hobgarski siegte nach nur etwas mehr als einer Stunde glatt mit 6:0 und 6:1 gegen die Brasilianerin Carolina Meligeni Alves. Für Hobgarski war es der vierte Turniererfolg in Tunesien.In der Weltrangliste hatte sie sich zuvor bereits um mehr als 200 Plätze verbessert. Sie steht derzeit auf Rang 382. Durch ihren Erfolg wird sie weitere Plätze in der Rangliste gut machen. Katharina Hobgarski hat ihren sechsten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert. Die 19-Jährige aus Neunkirchen setzte sich beim ITF-Turnier in Hammamet im Finale klar und deutlich durch.Hobgarski siegte nach nur etwas mehr als einer Stunde glatt mit 6:0 und 6:1 gegen die Brasilianerin Carolina Meligeni Alves. Für Hobgarski war es der vierte Turniererfolg in Tunesien.In der Weltrangliste hatte sie sich zuvor bereits um mehr als 200 Plätze verbessert. Sie steht derzeit auf Rang 382.