Trier 0°C Völklingen -1°C Kaiserslautern -1°C Erbeskopf 0°C Idar-Oberstein -1°C Freisener Höhe Bostalsee Losheim -1°C Tholey -1°C Perl-Nennig 1°C Luxemburg Metz Saarbrücken 0°C Kirkel Neunkirchen -1°C

Saarland

Wettertrend

Zwischen einem neuen Hochdruckgebiet über der Biskaya und einem Tief, das auf nun schon gewohnter Bahn über die Ostsee zieht, erreicht uns aus Nordwesten in der Höhe kühlere Luft. Am Boden passiert aber das Gegenteil: Die ausgekühlte, feuchte Luft, die uns in den letzten Tagen das oft trübe und neblige Wetter bot, wird ausgeräumt und damit steigen die Temperaturen an. Für winterliche Verhältnisse ist die Luft aber zu mild. In den Folgetagen erleben wir einen Wechsel aus Tagen mit Zwischenhocheinfluss, die weitgehend trocken verlaufen und neuen Tiefausläufern, die uns Wind und Niederschläge bringen.

Aktuelle Messwerte von 27.1.2022 - 11:20 Uhr