Trier 27°C Völklingen 26°C Kaiserslautern 28°C Erbeskopf 25°C Idar-Oberstein 24°C Freisener Höhe Bostalsee Losheim 26°C Tholey 24°C Perl-Nennig 26°C Luxemburg Metz Saarbrücken 28°C Kirkel Neunkirchen 28°C

Saarland

Wettertrend

Heute sorgt nochmals Hochdruckgebiet YONA mit Kern über Mitteleuropa für sonniges und trockenes Sommerwetter. Morgen streifen uns dann von Norden her die Reste einer Kaltfront eines Tiefs über Nordosteuropa. Abgesehen von ein paar Wolkenfeldern passiert dabei allerdings nichts. Nachfolgend wandert dann Hoch ZOE von den Britischen Inseln in Richtung Ostsee. Im Zusammenspiel mit tiefem Luftdruck von Island bis nach Spanien wird dann in den Folgetagen sehr warme bis heiße Luft aus Südeuropa zu uns geführt. Mit Annäherung mehrerer kleiner Störungen, die von Süd nach Nord ziehen, wird es dann ab Donnerstag schwüler und die Unwettergefahr steigt nachfolgend an. Neben der ebenso recht hohen Waldbrandgefahr nimmt die Wärmebelastung besonders in den Niederungen im Laufe der kommenden Tage deutlich zu.

Aktuelle Messwerte von 14.6.2021 - 15:48 Uhr