UnserDing Scratch Logo
El Profesor "Ce Soir" (Foto: Plattencover)
Wer ist "El Profesor"?

"El Profesor" - Wir alle kennen ihn vom absoluten Sommerhit 2018 "Bella Ciao", doch keiner weiß, wer der Künstler ist. Jetzt hat er einen neuen Song gemeinsam mit DJ Hugel rausgebracht, ein Cover von "Ce Soir". Und schon ist klar: "El Profesor" kann nicht nur ein Seriencharakter sein. Aber wer ist er dann? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen.

Die Plattenfirma von "El Profesor" hält die Identität des Künstlers geheim, verrät aber schon mal so viel: ""El Profesor" ist ein Projekt und die Idee eines französischen Produzenten, der jedoch vorerst anonym bleiben möchte, da es sich bei ihm um einen sehr bekannten Künstler handelt."

Das heißt, wir kennen ihn also alle - Aber wer ist es?


Theorie Nummer 1: Martin Solveig ist "El Profesor"


Martin Solveig (Foto: Martin Solveig/ Pressefoto)

Was dafür spricht:

  1. Der neue Song "Ce Soir" klingt sehr nach Martin Solveigs Song Intoxicated.
  2. Martin Solveig war früher bei dem gleichen Label unter Vertrag über das heute El Profesor seine Songs veröffentlicht. Mit dem Song "Hello" ist Martin Solveig weltweit bekannt geworden - man kann also sagen: Kontor Records hat Martin Solveig groß gemacht - und jetzt hat Kontor Records El Profesor groß gemacht. Verdächtig, verdächtig ...
  3. Checkt das Cover vom neuen Song "Ce soir" und ein aktuelles Foto von Martin Solveig selbst. Ist das nicht die gleiche Brille??


Theorie Nummer 2: David Guetta ist "El Profesor"


David Guetta (Foto: Pressefoto / Ellen von Unwerth)

Was dafür spricht:

  1. Beide Songs sind ja geremixt von DJ Hugel und das soll ein sehr guter Freund des geheimen "El Profesors" sein. Beide Songs sind ja geremixt von DJ Hugel und das soll ein sehr guter Freund des geheimen "El profesor" sein. David Guetta und DJ Hugel sind best buddies. Auf der Europa Tour von David Guetta war DJ Hugel mit dabei und durfte seinem Publikum einheizen.
  2. Dj Hugel hat vor "El Profesor" schon ein paar Songs von David Guetta geremixt.


Theorie Nummer 3: DJ Hugel ist "El Profesor"


DJ Hugel (Foto: Pressefoto / Ludovic Genco)

Was dafür spricht:

  1. Er hat den Song geremixt - vielleicht hat er ja einfach keinen Bock auf fame und schreibt sich deswegen nur als Remixer dazu. In einem Interview hat er mal erzählt, wie er darauf gekommen ist, Bella Ciao zu remixen. Nach einem Auftritt hat Hugel seinem Vater von der Idee erzählt, aus der Version von "Bella Ciao" aus der Netflix-Serie einen Remix zu machen. Seine Reaktion: "Das ist eine großartige Idee. Dazu tanzen die Alten genauso wie die Jungen." Nach zwei Stunden Arbeit ist der Remix fertig: "Ich habe es als kostenlosen Download bei Facebook hochgeladen"
  2. Und noch einmal der Coververgleich: Gemalt sieht die Brille auf dem Cover so aus wie die von Martin Solveig : JA! Aber sie sieht noch mehr so aus wie die Brille von DJ Hugel.


DJ HUGEL im Interview
DJ HUGEL im Interview
Wer ist "El Profesor"? - Diese Frage hat UNSERDING sich gestellt und sie auch gleich mal an DJ Hugel weitergegeben, der gerade wieder einen neuen Song mit dem Titel "Ce Soir" gemeinsam mit "El Profesor" herausgebracht hat. Was er uns dabei über die Identität des mysteriösen Künstlers verraten hat, hört ihr hier.