Musiker Christoph Sakwerda sitzt auf einem schwarz-weißen Boden, auf dem Rosen liegen. (Foto: Florence Bakic)
Christoph Sakwerda

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag ist Christoph Sakwerda zu Gast.

18. September - Christoph Sakwerda

„Krasse Stimme“ oder „Gänsehaut“, irgendwo dazwischen kommentieren die meisten seiner Fans die Videos von Christoph Sakwerda. Und sie haben alle recht. Der 23-jährige Dessauer lebt mittlerweile in Berlin und hat gerade seinen ersten fetten Plattenvertrag bei Sony unterschrieben. Dafür brauchte er noch nicht einmal einen Künstlernamen. Christoph Sakwerda ist und bleibt einfach Christoph Sakwerda. Und das ganz bewusst. Authentisch bleiben heißt bei ihm auch seinen echten Namen zu behalten. Was Christoph Sakwerda noch so authentisch macht, hören wir in der Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.