Die vier Mitglieder der Band Razz (Foto: studio2712)
RAZZ

Vier Jungs aus dem Emsland die sich schon ewig kennen. Das klingt nach einer süßen kleinen Schülerband, oder? Von wegen: Niklas, Christian, Steffen und Lukas waren mit Kraftklub on Tour und haben die Bühnen von Rock am Ring und dem Hurrican gerockt. Am Sonntag waren sie mit neuer Musik in der Starthilfe!

Ende 2020, nach fast zwei Jahren Funkstille, melden sich RAZZ mit der Single "1969 - Conrad" zurück. Ihre Neu- und Selbstfindungsphase hat die Band genutzt, um ihren Sound weiterzudrehen und das ein oder andere Experiment zu wagen.

Podcast: RAZZ in der Starthilfe
Audio
Podcast: RAZZ in der Starthilfe

Das erste Ergebnis aus dieser Selbstfindungsphase ist die neue EP „Might Delete Later“, die RAZZ mit der Single „Like You“ für den Sommer 2021 ankündigen. Bei dem Song gehts vor allem um Erwartungen, Druck von außen und Selbstzweifel. Es ist ein Thema, dass sich durch die gesamte EP zieht. Sänger Niklas erklärt:

Der äußere Druck wird immer da sein, dagegen kann man nichts machen. Aber den Druck von innen kann man sich selbst nehmen.

Wir haben mit den Jungs über ihr neues Album gequatscht und was eigentlich Freiheit für sie bedeutet.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.