Die vier Mitglieder der Band Pudeldame (Foto: Anne Wilk)
Pudeldame

Vier Jungs und ein verrückter Bandname: Pudeldame! Diesen Monat haben sie ihr Debütalbum rausgehauen. Wie die Jungs zu ihrem Bandnamen kamen und was euch auf dem neuen Album erwartet, checken wir am Sonntag in der Starthilfe.

Die vier Jungs aus Norddeutschland nennen sich PUDELDAME. Ein Bandname der erstmal verwirrt, sich aber so hängen bleibt, dass man ihn auch später noch googeln kann. Doch wer sind die vier? Jonas Nay ist Sänger und nebenberuflich Nachwuchs-Schauspieler, David Grabowski spielt Gitarre und singt, Nico Bauckholt spielt Bass und Jon Ander Klein Schlagzeug und singt ebenfalls. Zusammen machen sie Pop-Musik...auf ihre ganz eigene Weise.

Podcast: Pudeldame zu Gast in der Starthilfe
Audio
Podcast: Pudeldame zu Gast in der Starthilfe

Im März 2021 haben sie ihr Debütalbum KINDER OHNE FREUNDE rausgehauen. 14 Tracks die so vielfältig sind, dass sie auch für vier Alben gereicht hätten. Und dann sind da die Texte. Jonas Nay schreibt sie häufig zusammen mit dem Hamburger Schauspielerkollegen David Schütter. Als Mann des Wortes sind Jonas Nay die Lyrics immens wichtig, da gibt es keine Verlegenheitsreime oder Kitschphrasen. Neugierig geworden? Dann schaltet am Sonntagabend in die Starthilfe. Sehen könnt ihr die Jungs übrigens immer in „Late Night Alter“ auf ZDFneo. Dort sind sie ganz nebenbei die eigene Band der Show und dem ein oder anderen vielleicht doch schon bekannt.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.