Marathonmann (Foto: Pressefoto)
Marathonmann

"Marathonmann" ist eine Punk/Hardcore-Band aus München. Im April 2021 haben sie ihr neues Album rausgebracht und dabei etwas ganz Neues gewagt. Am Sonntag ist Michi, der Sänger der Band, zu Gast in der UNSERDING Starthilfe!


Marathonmann machen eine Mischung aus Post-Hardcore und Punkrock. Gegründet wurde die Band 2011. 2019 waren Marathonmann schon einmal zu Gast in der UNSERDING Starthilfe und haben unter anderem von ihren ersten musikalischen Erinnerungen und ihrer ersten EP "Die Stadt gehört den Besten" erzählt. Seit ihrer ersten EP, die 2012 erschien, ist viel passiert. Inzwischen haben sie weitere Alben und EP's veröffentlicht - und auch 2021 gab es ein neues Album.

Podcast: Marathonmann in der Starthilfe
Audio
Podcast: Marathonmann in der Starthilfe

Weil coronabedingt im Moment Livekonzerte ausfallen, haben sich die Jungs in diesem Jahr an was ganz Neues gewagt. Ihr neues Album "Alles auf Null", das die Band im April veröffentlicht hat, ist ein Live-Album mit Akustikversionen und Streichern.

Für "Alles auf Null" haben sich Marathonmann ihre alten Songs geschnappt und sie zu Akustikversionen umgeschrieben. Manche der Lieder haben sich dabei stark verändert. In der Starthilfe verrät Michi unter anderem, was seine Lieblingssongs auf dem neuen Album sind - und warum.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.