Maeckes  (Foto: Monica Menez)
Maeckes

Maeckes ist Rapper und Musikproduzent. Mit der Band "Die Orsons" feierte er deutschlandweit Erfolge. Jetzt hat er mit "POOL" ein neues Soloalbum herausgebracht. Am Sonntag war er in der Starthilfe zu Gast!

Mit "POOL" vollendet Maeckes die Trilogie seiner Soloalben. "Kids" erschien bereits 2010 und "Tilt" vor fünf Jahren waren. Elf Jahre arbeitete Maeckes an seiner Triologie. Die Zeit dazwischen nutzte er aber auch für Touren, Orsons-Alben und die Schauspielerei.

Auch als Produzent ist er erfolgreich und schrieb für Künstler wie Herbert Grönemeyer. In seinen Songs geht es um die Absurditäten unserer Gesellschaft und unserer selbst. Gleichzeitig schafft er es seine Songs ganz verletzlich erscheinen zu lassen. Dafür braucht er nur seine Gitarre und seinen Laptop.

Starthilfe: Maeckes
Audio
Starthilfe: Maeckes

Elf Tracks sind auf dem neuen Album drauf und bilden musikalisch ein Ende. Angefangene Geschichten aus den ersten beiden Alben werden auf "POOL" zu Ende erzählt. Es lohnt sich also nicht nur "POOL" anzuhören, sondern auch die Vorgängeralben.


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.