Capitano (Foto: Capitano)
Capitano

Am Sonntag, 2. Dezember gab's in der STARTHILFE Indie-Pop von der Berliner Band Capitano. Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Capitano aus Berlin machen Indie-Pop, bei dem von schillernder Kopfstimme, über tanzbare Beats bis hin zu abgespaceten Synthi-Klängen irgendwie alles dabei ist. Sänger John und Gitarrist Fuzz haben die Musik schon früh für sich entdeckt und dann auch schnell zu ihren ersten Bands gefunden. Gemeinsam mit den anderen beiden Jungs, haben sie dann Capitano gegründet.

Masken als Markenzeichen

Mit der Geburt der Band hat auch die Selbstfindungsphase von John, Fuzz und den andern Bandmitgliedern angefangen. Wenn man sich die Capitano Jungs so bei Instagram und Co. ansieht, dann merkt man schnell, dass da noch irgendetwas anderes hinter der Musik steckt .

Das Markenzeichen von Capitano und vor allem von Sänger John sind nämlich Masken. Er trägt immer eine Maske mit Pfauenfedern, die man vielleicht auf einem Brasilianischen Karnevalsumzug vermuten würde. Die Masken, so sagen die Jungs, sollen ihnen auf der Suche nach sich selbst helfen. So lautet dann auch einer der Leitsätze der Band: "Manchmal ist der einzige Weg seine Maske abzunehmen, eine Maske zu tragen."

Genre: Indie-Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!