Die Band BLOODHYPE, vier Männer vor hellem Hintergrund. (Foto: SR)
Starthilfe mit BLOODHYPE

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag war Sänger Elmar von BLOODHYPE am Start.

7. Mai: BLOODHYPE

80s-Vibe Musik mit modernem Touch. Die Indie-Band BLOODHYPE aus Berlin hat klein angefangen: in einer WG in Friedrichshain produzierten sie auf ihrem Laptop Musik. Mittlerweile haben sie schon etliche Festivals gespielt, waren Support-Act von verschiedensten Bands und haben sogar ihre erste ausverkaufte Headliner-Tour gespielt.

Starthilfe: Bloodhype
Audio [Länge: 04:06 Min.]
Podcast: Bloodhype in der Starthilfe

Sänger Elmar war bei der UNSERDING Starthilfe zu Besuch. Warum er aus dem Saarland nach Berlin gezogen ist und welche internationale Unterstützung er beim Songwriting bekommt, hört ihr in der Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.