Blackout Problems (Foto: Pressefoto)
BLACKOUT PROBLEMS

2012 gründeten Mario, Marcus, Michael und Moritz die Band BLACKOUT PROBLEMS. Die Jungs aus München stehen für Dark-Pop. Am Sonntag waren sie in der Starthilfe.

2016 erschien, nach einigen veröffentlichten EPs und mehr als 200 Live-Auftritten, ihr erstes Album Holy. Besonders live überzeugen Mario Radetzky und Moritz Hammrich als Gitaristen, Marcus Schwarzbach am Bass und Michael Dreilich am Schlagzeug immer wieder. Mario, Moritz und Marcus liefern dazu noch die Vocals. Egal ob auf dem Reeperbahn-Festival oder Rock am RIng - die Münchner sorgen für Rock vom Feinsten.

Podcast: Blackout Problems in der Starthilfe
Audio
Podcast: Blackout Problems in der Starthilfe

2018 brachte die Band bereits zwei Jahre nach ihrem Debüt-Album mit Kaos ihr zweites Studioalbum auf den Markt. Auf 12 Songs erfährt man einiges über das Innere der Band und ihre Gefühle - Wut, Schmerz und Trauer. Im Januar 2021 kam die Band mit einem neuen Album zurück. Mit Dark lösten sich die Münchner aus dem Genre Alternative Rock und schufen mit Dark-Pop ihren eigenen Stil. Es geht auf ihrem aktuellen Album um Populismus, Gesellschaftskritik aber auch die Hoffnung auf Wandel. Neugierig geworden? Dann schaltet am Sonntagabend in die Starthilfe. 


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.