Bengio (Foto: Pressefoto / Virgil Leclerc)
Bengio

Am Sonntag gab's für euch in der Starthilfe den Poppoeten und New Music Hotlist-Kandidaten "Bengio". Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Sein erstes Album veröffentlichte Bengio komplett im Alleingang. Damit ist es ihm direkt gelungen, die Aufmerksamkeit von Deutschrap-Urgestein Samy Deluxe auf sich zu ziehen. Der nahm ihn kurzerhand unter Vertrag und als Support-Act mit auf Tour.

Inzwischen spielt der Rap nicht mehr die erste Geige. Bengio hat sich eher zu einem spannenden Poppoeten entwickelt. Im letzten Jahr war er mit Wincent Weiss auf Tour und hat sein Album „Wunderschönes Chaos“ veröffentlicht. Im Frühjahr folgt nun die für ihn schönste Zeit des Jahres – seine Solotour.

Bengio hat dieses Jahr das Zeug dazu, richtig durchzustarten. Deshalb ist er einer der Kandidaten auf unserer New Music Hotlist.

Genre: Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!