UnserDing Scratch Logo
Bengio (Foto: Pressefoto / Virgil Leclerc)
Bengio

Am Sonntag gab's für euch in der Starthilfe den Poppoeten und New Music Hotlist-Kandidaten "Bengio". Hier gibt's alle Infos zum Nachhören und Nachlesen.

Sein erstes Album veröffentlichte Bengio komplett im Alleingang. Damit ist es ihm direkt gelungen, die Aufmerksamkeit von Deutschrap-Urgestein Samy Deluxe auf sich zu ziehen. Der nahm ihn kurzerhand unter Vertrag und als Support-Act mit auf Tour.

Bengio in der STARTHILFE
Bengio in der STARTHILFE

Inzwischen spielt der Rap nicht mehr die erste Geige. Bengio hat sich eher zu einem spannenden Poppoeten entwickelt. Im letzten Jahr war er mit Wincent Weiss auf Tour und hat sein Album „Wunderschönes Chaos“ veröffentlicht. Im Frühjahr folgt nun die für ihn schönste Zeit des Jahres – seine Solotour.

Bengio hat dieses Jahr das Zeug dazu, richtig durchzustarten. Deshalb ist er einer der Kandidaten auf unserer New Music Hotlist.

Logo New Music Awards Hotlist 2019 (Foto: SR)
Die Hotlist der jungen Programme der ARD
New Music 2019
Welche Bands, welche Künstlerinnen und Künstler werden 2019 groß? Die jungen Programme der ARD und Deutschlandfunk Nova wagen eine Prognose und stellen die ersten Acts vor, die dieses Jahr den Durchbruch schaffen können.

Genre: Pop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!