Alli Neumann (Foto: Clara Nebeling)
Alli Neumann

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag war Alli Neumann zu Gast.


Alli Neumann:

Weil Alli Neumann riesen Trettmann Fan ist und mal Lust hätte mit ihm zu arbeiten, schickt sie ihm vor 2 Jahren, wie man das heute macht, ne Facebook-dm.
Und dann....nichts. Keine Antwort. Zumindest nicht von Trettmann und auch nicht per Facebook. Trettmann's Hausproduzenten von Kitschkrieg melden sich nämlich etwas später bei Alli und wollen unbedingt mit ihr arbeiten.

Starthilfe: Alli Neumann
Audio
Starthilfe: Alli Neumann

Zack, raus kommt der Song "Zeit steht" mit Trettmann und Kitschkrieg und ganz Deutschland kennt Alli's Namen. Danach ist ja klar was zu tun ist: Alli Neumann bringt 2021 ihr erstes Album "Madonna Whore Complex" raus.
Und genau darüber quatschen wir mit Alli in der UNSERDING Starthilfe.


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!