Chefket (Foto: Pressefoto/Roman Göbel)
Chefket

Am Sonntag gab's für euch in der UNSERDING STARTHILFE Hip Hop von Chefket. Alle Infos gibt's hier noch einmal zum Nachlesen und Nachhören.

Er rappt, er singt, er packt fette Beats aus und in seinen Texten steckt ziemlich viel Stoff zum Nachdenken - Die Rede ist vom Berliner Hip Hoper Chefket.

Nach seinen Rapanfängen auf dem Baden-Württemberger Land ist Chefket nach Berlin. Und für diesen Umzug hatte der Rapper seinen ganz eigenen Grund: "Ich wollte einfach nur so weit wie möglich weg von meiner Heimatstadt, weil ich nicht wusste, ob die Leute mir applaudieren, weil sie mich kennen oder weil die Musik gut ist. Ich musste das unbedingt herausfinden." Und das hat er auch herausgefunden - Nachdem er in Berlin mit viel Mühe von Wohnung zu Wohnung gezogen und die Cafés genutzt hat, um in Ruhe seine Texte zu schreiben, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Ganz schnell kam es zum ersten Meilenstein: dem ersten echten Plattenvertrag!

Mittlerweile ist Chefket mitten in der Deutsch-Rap-Szene angekommen, auch mit Gesang und der Musik, die er schon immer gefühlt hat. Gerade hat er sein sechstes Studioalbum "Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)" rausgebracht. Um welchen Kampf es dabei geht, hat uns Chefket so erklärt: "Es kann jeder kampf sein, den man sich vorstellen kann. bei mir ist es natürlich auch der musikalische Kampf, nicht den ganzen Trends zu folgen, sondern die Dinge zu machen, die man machen will." Auf der neuen Platte sind die Texte seiner Songs mal auf Deutsch, mal kurz auf Türkisch, aber immer mit fetten Beats unterlegt. Und wie immer überzeugt Chefket mit einem Mix aus Singen und Rappen.


Genre: Hip Hop


In der STARTHILFE gibt's immer einiges auf die Ohren. Also: Einschalten!