Ein Hund sitzt in einem Spielzeugauto. (Foto: dpa / Franck Robichon)
Thementag
Autoland Saarland

Die Saarländer fahren ja bekanntlich gern Auto. Wir besitzen aber nicht nur Autos, sondern bauen sie sogar auch. Deshalb haben wir dem Auto - einen Thementag gewidmet. Wir stellen euch Autofahrertypen vor, haben ein Quiz rund um den Führerschein und einiges mehr für euch zusammengestellt.

Erkennt ihr euch?

Ein Hund sitzt hinter dem Lenkrad eines (stehenden) Autos.  (Foto: dpa / Lukas Schulze)
Welcher Autofahrertyp bist du?
Wer einen Führerschein hat und regelmäßig Auto fährt, weiß: Beim Autofahren ist nicht jeder gleich. Wir haben die häufigsten Autofahrertypen für euch.


Test

Blick vom Dach eines Fahrschulautos (Foto: dpa/Gregor Fischer)
Quiz
Führerschein: Würdet ihr die Theorie-Prüfung bestehen?
Wie berechnet man nochmal den Bremsweg? Und worauf weist diese ganz bestimmte Verkehrszeichenkombination hin? Manche Fragen der theoretischen Führerscheinprüfung haben es ganz schön in sich. Würdet ihr (nochmal) bestehen?


Quiz

Stau (Foto: fotolia)
Quiz
Stau in der Innenstadt - wie geht's richtig?
Jeden Morgen und Abend stehen hunderte Autos im Berufsverkehr im Stau. Das lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber man kann unnötige Staukilometer sparen. Wenn man die einfachsten Tricks beherrscht. Testen Sie sich in unserem kleinen Quiz.


Comedy