Collage: Shawn Mendes in Barcelona (Foto: pixabay/imago ZUMA Press)
Barcelona

Nadine aus Heusweiler hat den KONZERT-TRIP IHRES LEBENS zu Shawn Mendes LIVE in Barcelona gewonnen. Aber solltet ihr mal eine Reise in die Stadt am Meer geplant haben – wir haben für euch coole Tipps rund ums Feiern, chillige Strände, Shopping und lecker Essen – abseits der üblichen Touri-Hotspots.

Musikvideo - "Barcelona Sangria"


Wir haben euch auf Facebook nach euren schönsten New York-Fotos gefragt, und ihr habt uns fleißig Bilder geschickt. Ein paar davon haben wir ausgewählt, damit ihr sie euch hier noch einmal angucken könnt.

Eure schönsten Fotos!


Barcelona

Einwohner: ca. 1,609 Millionen
Sehenswürdigkeiten: Strand, La Rambla (Einkaufsmeile), Magischer Brunnen am Montjuïc, Park Güell, Sagrada Familia, Camp Nou (Fußballstadion), Port Aventura World (Freizeit-Resort)


Gut zu wissen:

  • Shoppen gehen könnt ihr in Barcelona zum Beispiel auf den Ramblas. Auf 1,2 Kilometern im Zentrum der Stadt reihen sich die Stores aneinander. Die großen Marken findet ihr auch auf den Passeig Gràcia. Im Viertel Born könnt ihr auch mal coole Shopping-Entdeckungen machen, die ihr nicht unbedingt in Saarbrücken findet.

  • Vom Berg Tibidabo habt ihr die schönste Aussicht auf die Stadt. Auf dem Hügel El Carmelo gibt es einen alten Luftschutzbunker. Dort genießen viele abends gemütlich die Aussicht über die Stadt und erleben den Sonnenuntergang.

  • Im Viertel Poblenou treffen sich nicht nur die Skater von Barcelona - auch die Streetart-Szene ist cool. Hier könnt ihr auch einfach in eine Bar gehen und was trinken. In der Markthalle Sant Antoni gibt's verschiedene Tapas-Stände. Anschließend könnt ihr auf einer Dachterasse eines der Hotels einen Cocktail schlürfen.

  • Wermut ist derzeit in Barcelona total angesagt. In einer der vielen Wermut-Bars in der Stadt könnt ihr den jetzt wieder trendigen Drink ausprobieren.
  • Viele Katalanen tragen eine Barretina, die klassischen Kopfbedeckung.
  • In Barcelona kommt ihr am besten mit Metro und Bus von A nach B.
  • Besonders das Viertel Barri de la Ribera ist für sein Nachtleben bekannt.


Warum Barcelona?

Auf der einen Seite die Berge, in der Mitte die Stadt und auf der anderen Seite das Meer - das ist einzigartig. In Barcelona ist scheinbar jeder gechillt, niemand wirkt gestresst. Entspannen lässt sich's hier gut - besonders am Strand der Barceloneta, im Park de la Ciutadella oder in einem Café auf einem der vielen Plätze Barcelonas. Die Stadt hat viele besondere Bauten. Der Strand von Barcelona ist ein richtiges Highlight - bekannt auf der ganzen Welt.