Rocco del Schlacko (Foto: SR)
Absage: Rocco del Schlacko 2021

Auch in diesem Jahr fällt das Rocco del Schlacko leider aus.


Aufgrund der Coronapandemie muss auch im zweiten Jahr in Folge das Festival auf dem Püttlinger Sauwasen abgesagt werden. Es wird auch keine kleineren Ersatz-Events geben, gab Thilo Ziegler, Veranstalter des Rocco del Schlacko, bekannt.


Zur Information:

Alle Tickets behalten auch 2022 ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Der Vorverkauf für das Rocco del Schlacko 2022 ist unter tickets.rocco-del-schlacko.de gestartet!


Tatsächlich hofften Thilo Ziegler und alle Beteiligten bis zum Schluss, dass das Festival dieses Jahr wieder stattfinden kann. Für sie gehört zum Festival-Feeling allerdings kein Abstand und auch keine Maske. Daher wurde beschlossen das Rocco del Schlacko zu verschieben.

All diese Dinge, die das Festival ausmachen und so viel Spaß machen, sind leider die Dinge, die Corona sehr gerne mag und das ist das Problem. (Thilo Ziegler)

Nächstes Jahr soll dann endlich wieder gefeiert werden und zwar vom 11. bis 13. August 2022! Fast alle Bands aus dem Line-up 2021 werden auch 2022 auf dem Sauwasen sein.


Damit ihr das Warten auf den nächsten Festival-Sommer überbrücken könnt, gibt es hier die schönsten Bilder vom Rocco del Schlacko 2019!

Foto: UNSERDING/Christian Walter
Rocco del Schlacko 2019
Ihr habt heftig gefeiert beim Rocco del Schlacko 2019! UNSERDING hat euch auf dem Püttlinger Sauwasen das größte Festival im Saarland präsentiert. Und das Wochende mit euch beim Rocco war einfach mega! UNSERDING war live dabei - die Highlights seht ihr hier!


Artikel vom 01. Juni 2021.