Eine Frau hat Katzen mit Partyhüten auf ihrem Arm tätowiert (Foto: unsplash.com)
Tattootrends 2020

Ihr denkt über ein Tattoo nach, wisst aber noch nicht so ganz, welchen Stil ihr auf der Haut tragen wollt? Mario vom Tattoostudio „Unblood“ in Saarbrücken hat UNSERDING erzählt, welche Tattoos 2020 im Trend sind.

Weil wegen der Coronapandemie mehrere Monate lang Pause in den Tattoostudios war, ist es schwierig, einen neuen Trend festzustellen. Mario sagt aber, dass dadurch noch Trends aus dem letzten Jahr aktuell sind. Ein „Trend 2020“ muss sich wohl erst noch entwickeln.

Das sind Trends aus 2019 und 2020

„Feine Linien sind nach wie vor im Trend, zarte Blätter oder Schriftzüge zum Beispiel. Von sehr präzisen bis hin zu schemenhaften Darstellungen und Formen.“

Eine Person trägt einen tätowierten Schriftzug auf dem Arm (Foto: unsplash.com)
Feine Schriftzüge sind im Trend

Jemand hat feine Linien auf dem Arm tätowiert (Foto: unsplash.com)
Auch feine Formen, zum Beispiel Blätter, sind beliebt


„Was aber auch mehr wird: Der Ignorance Style. Das ist die bewusste Abkehr von bedeutungsschwangeren Tattoos. Nicht so genau gestochen, man kann sogar fast sagen, dass es teilweise ein bisschen ‚trashig‘ ist. Als Laie würde man dann vielleicht sagen, dass es ein wirklich mieses Tattoo ist.“

Eine Frau hat Katzen mit Partyhüten auf ihrem Arm tätowiert (Foto: unsplash.com)
Katzen mit Partyhüten als Tattoo: Hot or Not?

Zwei Männer haben Karotten auf ihren Oberarmen tätowiert (Foto: pixabay.de)
Karotten-Tattoos sieht man eher selten


Das "Arschgeweih" dieses Jahrzehnts könnte laut Marios Einschätzung das Gesichtstattoo werden. „Bei vielen, gerade jungen Leuten ist das gerade Trend.“ Da fragt Mario sich oft, ob sie sich das gut überlegt haben. Auch Freundschaftstattoos an „seltsamen Stellen“ könnten laut ihm in ein paar Jahren nicht mehr für Begeisterung sorgen.

Eine Frau mit tätowiertem Gesicht (Foto: unsplash.com)
Bei Gesichtstattoos gehen die Meinungen auseinander

Ein Mann mit tätowiertem Gesicht (Foto: unsplash.com)
Auch dieser Mann trägt Gesichtstattoos


Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Show mit Moritz am 12. August 2020 berichtet.