Streaming (Foto: unsplash.com)
Deutsche Serien die weltweit erfolgreich sind

Mittlerweile gibt es so viele Serien, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch die ein oder andere deutsche Serie wird weltweit gestreamt und hat es in die Watchlisten geschafft. Wir checken für euch deutsche Serien, die auch im Ausland erfolgreich sind.

Dark

Ohne zu viel zu spoilern: In Dark verschwinden zwei Kinder in einer deutschen Kleinstadt. Daraufhin kommen die düsteren Geheimnisse mehrerer Familien zum Vorschein und nach und nach wird klar, was die Familien seit Ewigkeiten verbindet.

Netflix (Foto: dpa)

Die Science-Fiction-Mysteryserie ist ein echtes Vorzeigestückt. Dark war die erste deutsche Netflix-Produktion. Sie wurde hier entwickelt, produziert und gefilmt. Außerdem ist sie die erste Serie eines Streaminganbieters, die einen Grimme-Preis bekommen hat. Ausgezeichnet wurde sie in der Kategorie "Fiktion".

How to sell drugs online (fast)

In der Serie gehts um einen Drogendealer, der aus seinem Kinderzimmer heraus ein riesengroßes Online-Dealer-Business aufbaut. Und das alles nur, um seine Freundin zurückzubekommen.

Übrigens beruht die Serie auf der Geschichte von Maximilian S., der mit 18 Jahren unter dem Namen „Shiny Flakes“ einen Online-Drogenhandel aufbaute. Unbemerkt verkaufte er Drogen im Wert von vier Millionen Euro in ganz Europa. Also eine Serie nach wahren Begebenheiten.

Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)" (Foto: picture alliance/-/Netflix/dpa)
Netflix-Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)"

2019 schaffte es die Serie auf Platz 5 der meistgesehenen Serien bei Netflix. In der Türkei und Italien war die Serie besonders beliebt.

Deutschland 83

Hinter "Deutschland 83" versteckt sich eine Spionage-Serie. Kurz erklärt, wied ein DDR-Soldat während des Kalten Krieges als Spion in den Westen geschickt.

Produzent Jörg Winger und Schauspielerin Maria Schrader freuen sich am 21.11.2016 über den Emmy für die RTL-Serie «Deutschland 83», (Foto: picture alliance / Johannes Schmitt-Tegge/dpa)
Produzent Jörg Winger und Schauspielerin Maria Schrader freuen sich am 21.11.2016 über den Emmy für die RTL-Serie «Deutschland 83»,

„Deutschland 83“ wurde in über 110 Länder verkauft und hat sogar den wichtigsten Filmpreis der Welt bekommen: Den Emmy! Für die beste, nicht in den USA-produzierte, Dramaserie.


Artikel vom 09.09.2021