Serie All you need, Folge 1 "Der Umzug" (Foto: ARD Degeto/Andrea Hansen)
Serientipp: "All you need"

Die fünfteilige Dramedy-Serie "All you need" gibt es seit dem 7. Mai in der ARD Mediathek. Um was es geht, könnt ihr hier nachlesen.


Die Dramedy-Serie spielt in Berlin und handelt von vier schwulen Männern: Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince (29), der geheimnisvolle Robbie (27), der zum Spießer mutierende Webdesigner Levo (34) und der erst spät geoutete Familienvater Tom (43). So unterschiedlich sie auch sein mögen – sie alle verbindet eines: Die Suche nach Liebe und Geborgenheit.

Darum geht es in "All you need":

Vince (Benito Bause) ist Medizinstudent und lebt mit Webdesigner Levo (Arash Marandi) in einer WG. Obwohl so komplett verschieden sind, sind sie beste Freunde. Levo liebt die Vorzüge des Großstadtlebens und hat einiges mitgenommen. Anders als Vince glaubt er aber an Monogamie in der Liebe. Vince dagegen hatte mit Ende zwanzig noch nie eine Beziehung und lernt Männer lieber auf Dating Apps kennen.

Bilder aus der Serie:

Als Levo zu seinem neuen Partner Tom (Mads Hjulmand), in die spießige Vorstadt zieht, verändert sich auch etwas in Vince Leben. Er lernt in einem Club den Fitness-Coach Robbie (Frédéric Brossier) kennen - der ist dreist, sexy und geheimnisvoll. Verbirgt aber vor Vince seine dunkle Seite mit allen Mitteln. Der Statuswechsel von "Single" zu "Beziehung" stellt nicht nur Vince und Robbie vor Probleme und Herausforderungen, sondern auch Levo und Tom. Und es stellt sich die Frage: Wieviel Freiheit darf eine Beziehung haben?

Hier geht's zur ARD Mediathek: "All you need"

Im Fernsehen wird die Serien am 16. und 17. Mai auch in ONE ausgestrahlt.


Artikel vom 07.05.2021.