Producer Misero steht in einem Schloss und schaut in die Kamera. Über ihm hängt ein Kronleuchter. (Foto: Pressefoto/Misero)
Starthilfe mit Misero

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Mit ihnen sprechen wir über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online nachhören. Am Sonntag war MISERO da.

12. März - MISERO

Egal ob im eigenen Label Musik veröffentlichen, selber welche produzieren, Playlists erstellen, mit anderen Künstlern zusammenarbeiten oder im Podcast drüber quatschen – Nico aka MISERO aus Stuttgart lebt einfach für die Musik.

Mit 14 hat ihn ein Liveauftritt von Nickelback so sehr fasziniert, dass er selber angefangen hat Musik zu machen. Seit über zehn Jahren arbeitet Nico mittlerweile in der Musikindustrie und produziert vielfältige elektronische Beats – obwohl das nie wirklich sein Plan war.


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.