Die vier Bandmitglieder von MegaMensch! stehen vor einer Mauer. (Foto: MegaMensch!/Pressefoto)
Starthilfe mit MegaMensch!

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Mit ihnen sprechen wir über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Am Sonntag war "MegaMensch!" zu Gast.

27. November - MegaMensch!

Nach nur zwei Gigs direkt auf das große Rocco del Schlacko – für viele Bands ein unmöglicher Traum, aber für MegaMensch! Realität. Gegründet mitten in der Coronakrise gab es erstmal nichts anderes außer die Songs schreiben, die auf dem Debütalbum „E1NS!“ jetzt mächtig Stimmung machen. Hier kreieren Leadsängerin und Bassistin Lena, Gitarristen Sascha und Christian und Schlagzeuger Benedikt ein einmaliges Rockbuffet: Von Metal bis Punk ist für alle Freunde der verstärkten Gitarre etwas dabei. Womit die Band aus Saarlouis außer dem Lockdown noch so zu kämpfen hatte, hört ihr in der Starthilfe!