Portait von Musiker Levent Geiger. (Foto: Alex Embark)
Starthilfe mit Levent Geiger

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Mit ihnen sprechen wir über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online nachhören. Am Sonntag war Levent Geiger da.

19. März - Levent Geiger

Nicht viele können sagen, dass sie Saxophon, Schlagzeug, Gitarre und Klavier spielen und dann sogar noch gut singen können. Dazu noch, dass sie als Wunderkind der klassischen Musik auf Tournee in China gegangen sind und für den weltberühmten Pianisten Lang Lang eröffnen durften – und dann noch Jahre später als Vor-Act der Backstreet Boys Pop-Hits singen? Levent Geigers Lebenslauf ist geschmückt von solchen Erlebnissen und ist damit noch lange nicht am Ende.

Als TikTok-Star filmt er seine viralen Mashups von populären Songs und unterhält damit ganze sechs Millionen Follower. In der Starthilfe findet ihr heraus, welcher Popstar Levent als Fan zählen kann und wie die klassische Musik ihn immer noch beeinflusst.


In der STARTHILFE könnt ihr ihn hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.