Blackmusic (Foto: fotolia)
Freitag - 21.00 Uhr
SCHWARZ
Freitag - 21.00 bis 23.00 Uhr

Am 17. September:

Heute ist Moses Pelham bei uns zu Gast! Mit im Gepäck hat er sein neues Album "Nostalgie Tape".

Das Albumcover von Moses Pelhams neuem Album "Nostalgie Tape". (Foto: Pressefoto/Moses Pelham)
Das Albumcover von Moses Pelhams neuem Album "Nostalgie Tape".

Moses Pelham hat mit dem Debütalbum des Rödelheim Harteim Projekts nichts nur 250.000 Platten verkauft, sondern irgendwie auch den Deutschrap begründet. Von da an war er als Produzent, Songwriter und Künstler für einige der größten Hits der jüngeren deutschsprachigen Popgeschichte verantwortlich: ob mit Sabrina Setlur (#1 für „Du liebst mich nicht“), Glashaus („Wenn das Liebe ist“) oder als Produzent von Xavier Naidoos Erfolgsalbum „Nicht von dieser Welt“ – von dem er sich im Anschluss distanzierte und bis heute distanziert hält. 
Hätten wir selbst fast nicht gedacht, aber: Moses Pelham ist der erste und einzige Rapper weltweit, der über fünf Dekaden in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten war (80er, 90er, 2000er, 2010er, 2020er…)!

Kein Wunder, dass er da ein „Nostalgie Tape“ aufnimmt. Das Motto? Nochmal wie früher einfach nur rappen. Macht er dann aber doch nicht nur – sondern holt sich u.a. Johannes Oerding, Namika und Marteria mit dazu.


Die Playlist ab 21 Uhr

  1. Moses Pelham – Was bleibt?
  2. Lil Nas X feat. Jack Harlow –  Industry baby
  3. Trippie Redd & Drake – Betrayal
  4. Pop Smoke – What you know bout love
  5. Moses Pelham – Wenn du zahlst
  6. 01099 – Durstlöscher
  7. Wes Nelson – Nice to meet ya
  8. A1 & J1 – Latest trends
  9. Montez – Auf & Ab
  10. Moses Pelham – Lappen wie du
  11. Young Thug – Tick tock
  12. French Montana – FWMGAB
  13. Snoop Dogg feat. Wiz Khalifa & Bruno Mars – Young, wild & free
  14. Moses Pelham – L’chaim habibi
  15. 24kGoldn feat. Iann Dior – Mood
  16. DJ Khaled feat. Bryson Tiller, Lil Baby & Roddy Ricch – Body in motion
  17. Pashanim – Airwaves
  18. Post Malone – Motley Crue
  19. Moses Pelham – Diese Liebe  
  20. Kyle feat. Lil Yachty – I spy
  21. Morray – Quicksand
  22. Gentleman feat. Sido – Schöner Tag
  23. Moses Pelham – From Frankfurt with love
  24. Skepta – Lit like this
  25. Eminem – Just lose it
  26. Moses Pelham – Raady2die
  27. Lil Tecca – Never left
  28. Lil Wayne feat. Lil Wayne & Too Short – Loyal (West Coast Version)
  29. Cro & Capital Bra – Blessed
  30. Moses Pelham – Insignia
  31. Ty Dolla $ign feat. Post Malone – Spicy
  32. Moses Pelham – Nichts ist so schön wie du
  33. CJ – Whoopty
  34. Kool Savas feat. Nessi – Deine Mutter


Einschalten - Freitagabend auf UNSERDING!