Musiker Montez (Foto: Pressefoto)
Montez

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag war "Montez" am Start.


29. Mai - Montez

Seinen Durchbruch feierte Montez 2021 - Gold und Platin für seine Single "Auf & ab" und Millionen Streams. Eine Zeit lang schien der Erfolg aber unmöglich. Vor einigen Jahren kämpfte Montez gegen Depressionen, Schreibblockaden und Selbstzweifel.

Seit dem letzten Jahr gehört all das der Vergangenheit an. Mit „Herzinfucked“ kommt nach vier Jahren sein neues Album raus. Über zwei Jahre hat er an den 14 Songs gearbeitet. Es geht dabei um Liebe in all ihren Formen und Facetten - ein "Herzinfucked" eben. Am Sonntag könnt ihr Montez in der Starthilfe hören!


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.