Ava Vegas (Foto: SR)
Starthilfe mit Ava Vegas

Jede Woche macht UNSERDING eine Stunde lang Platz im Programm für Local Heroes, Newcomer aus Deutschland und der Welt. Wir laden Bands, Künstlerinnen und Künstler aus dem Saarland, der Region und auch von weiter weg ein. Sprechen mit ihnen über ihre Musik, persönliche Erfolge und Erfahrungen als Newcomer. Und spielen natürlich ihre Songs im Radio. Montags könnt ihr die Starthilfe online Nachhören. Am Sonntag war Ava Vegas am Start.

28. Mai: Ava Vegas

Klang- und Gefühlswelten bauen: damit kennt sich Ava Vegas aus.

Bevor sie zur Singer-Songwriterin wurde hat Ava Vegas Architektur studiert. Statt für Architektur entschied sie sich dann aber doch für die Musik. Immerhin hatte Ava schon als Kind Klavier- und Gesangsstunden. Mit Musik machen fand sie einen Weg ihre Gefühle und Emotionen auszudrücken und zu verarbeiten.

Ava Vegas (Foto: SR)
Ava Vegas

Um was es genau in ihrer Musik geht, wann man Ava Vegas‘ Musik am besten hört und warum sie in ihrer Heimat mehr Inspiration bekommt, hört ihr in der Starthilfe.


In der STARTHILFE könnt ihr sie hören!

Sonntag, 18:45-19:45 Uhr.