Jemand spielt auf einer Gitarre (Foto: pixabay.com/Pexels)
Good Looking Wilson: Band aus Saarbrücken

Good Looking Wilson: Das sind Joshua, Jan, Maximilian und David. Die vier Jungs aus Saarbrücken haben vor rund zwei Jahren ihre Band gegründet. Kurz vor Corona sozusagen. Doch was macht eine Band ohne Konzerte und Auftritte?

Vier Saarbrücker Jungs, die ihre eigene Musik machen. Das sind Good Looking Wilson. Doch momentan geht nicht viel in Sache Konzerte und Auftritte.

Wir haben die Zeit relativ sinnvoll genutzt: viele Songs geschrieben, viele ausproduziert. Wir sind quasi gewappnet, wenn die Bühnen wieder erlaubt sind

erzählt uns Gitarrist Jan. Bandkollege und Sänger Joshua, ist der Kopf hinter den Zeilen: Er schreibt die Hälfte der Songs alleine, den Rest machen sie dann zusammen. So entsteht am Schluss ihr ganz eigener Sound. Auch wenn sie aktuell nicht vor großen Menschenmengen spielen können, müssen sie nicht ganz auf Auftritte verzichten. Immerhin können sie ihre Songs per Livestream raushauen. Der große Wunsch, vor Publikum zu stehen, der bleibt laut Jan aber trotzdem:

Wir haben Durst, vor Leuten zu spielen und auf der Bühne zu stehen. Auch wenns nur 20 Mann sind. Hauptsache zeigen können, an was man die ganze Zeit gearbeitet hat.
 (Foto: Good Looking Wilson/Pressefoto)

Ihr wollt wissen wie sich die Jungs anhören?

Dann hört euch ihren Song SUN auf YouTube an.


Hinweis: Viele Soziale Netzwerke wie Youtube und Facebook halten nicht unbedingt die hohen Datenschutz-Standards von unserding.de ein. Achtet deshalb bei diesen Anbietern besonders auf eure persönlichen Daten.


Artikel vom 30.04.2021