UnserDing Scratch Logo
Zwei Pokémonkarten aus Yannicks Sammlung. (Foto: Yannick)
Saarländer hat teuerste Pokémonsammlung in Europa

Yannick aus Großrosseln sammelt Pokémonkarten. Das Besondere: Seine Sammlung ist die wertvollste Pokémonkarten-Sammlung in ganz Europa.

Yannicks Karten stammen alle aus den Jahren 1999 bis 2002. Seine wertvollste Karte, eine First Edition Charizard, ist momentan rund 200.000 Euro wert. An dieser speziellen Karte hängen laut Yannick für viele Leute Erinnerungen an ihre Kindheit – das macht sie so begehrt und dadurch auch teuer. Insgesamt ist Yannicks Sammlung zwei Millionen Euro wert.

Yannick aus Großrosseln mit einigen seiner Pokémonkarten. (Foto: Yannick)

Seine Sammlung will Yannick auch in Zukunft erhalten. "Das sind meine Schätze. Ich habe sehr lange dafür gearbeitet, die Sammlung so aufzubauen." Wenn er zukünftig überhaupt Karten verkaufe, dann nur die, die er doppelt hat.

Mehr Karten aus Yannicks Sammlung könnt ihr euch auf seinem Insta-Account ansehen.

Die wertvollste Pokémonkarten-Sammlung in Europa
Audio [UNSERDING, (c) SR, 09.11.2020, Länge: 21:38 Min.]
Die wertvollste Pokémonkarten-Sammlung in Europa

Auch ein Thema in den Sendungen von UNSERDING am 09.11.2020.