UnserDing Scratch Logo
Sportarten des Triathlons: Schwimmen, Radfahren, Laufen (Foto: pixabay.com)
3600 Kilometer Triathlonstrecke

Knapp 4 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und danach noch einen Marathon laufen (42 Kilometer) – das ist der Iron Man. Der gilt als der härteste Triathlon der Welt. Jonas Deichmann ist das noch zu wenig. Er macht das Ganze gleich 16-mal!

3600 Kilometer will er Schwimmen, Radeln und Laufen. Einmal rund um Deutschland herum soll es so gehen. Bis Saarbrücken ist Jonas schon gekommen, hier legt er einen Zwischenstopp im UNSERDING-Studio ein.

Angefangen hat er damit, 70 Kilometer zu schwimmen. Das sind 140 50-Meter-Bahnen im Schwimmbad! 480 Kilometer auf dem Fahrrad hat Jonas auch schon hinter sich gebracht. Im UNSERDING-Interview mit Moderatorin Krissy erzählt er von dem Floß, das er beim Schwimmen hinter sich herzieht und der Kalorienmenge die er am Tag isst – sehr viel mehr als die „normale“ empfohlene Menge…

Triathlet Jonas Deichmann
Audio
Triathlet Jonas Deichmann
Jonas Deichmann ist Triathlet - und was für einer! Er will 16-mal den Iron Man, den härtesten Triathlon der Welt, direkt hintereinander laufen... 3600 Kilometer!


Über dieses Thema wurde auch in der UNSERDING-Show mit Krissy am 28. Juli 2020 berichtet.