UnserDing Scratch Logo
Eine Frau loggt sich in ihren Facebook-Account ein (Foto: dpa)
Online-Check: Ist das schon Stalking?

Jemanden vor dem ersten Date über Social Media abchecken – das hat fast jeder schon einmal gemacht. Das ist auch vollkommen normal, sagt Psychologin Carola Hoffmann, denn "Neugierverhalten ist dem Menschen angeboren." Aber aus dem "normalen" Check kann auch stalken werden.

Ab wann ist Online-Recherche über eine Person Stalking? Wie verändern die Social Media Netzwerke unser Datingverhalten und verfälschen sie unsere Wirklichkeit? Auf diese Fragen hat uns Psychologin Carola Hoffmann im Interview geantwortet.

Online-Check: Ist das schon Stalking?
Online-Check: Ist das schon Stalking?

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung "UNSERDING mit Christian" am 22.01.2019 berichtet.